Wie soll ich mit der Stallbesitzerin umgehen (Reittermin nicht zu vereinbarter Zeit)?

5 Antworten

Man weiß irgendwie auch nie, was einen heute wieder erwartet. Man kommt (zum vereinbarten Termin) hin und es kann sein, dass sich irgendetwas Unvorhergesehenes ereignet hat, dass es Streit zwischen ihr und Reitern/ihrem Mann gibt oder dass es Verzögerungen gab und sie fragt, ob man noch eine Weile warten könne. Manchmal bekommt man auch keine Auskunft, entweder wenn die Luft brennt oder man nicht von selbst fragt. Dann steht man dort...

Man weiß irgendwie auch nie, was einen heute wieder erwartet. Man kommt (zum vereinbarten Termin) hin und es kann sein, dass sich irgendetwas Unvorhergesehenes ereignet hat, dass es Streit zwischen ihr und Reitern/ihrem Mann gibt oder dass es Verzögerungen gab und sie fragt, ob man noch eine Weile warten könne. Manchmal bekommt man auch keine Auskunft, entweder wenn die Luft brennt oder man nicht von selbst fragt. Oder es kommt die Frage, ob man nicht mal schnell... und wenn man es falsch macht, gibt es Ärger.

Wenn man es richtig macht, wird man gelobt.

 ich habe geschrieben, dass ich zu dieser Zeit da sein könne und sie hat zugestimmt. Anscheinend ist für sie nicht klar gewesen, dass ich zu dieser Zeit auch (sofort) reiten möchte?

Sag das das nächste Mal dazu (weil du zb noch einen Termin hast oder so). Wenn es dann wiederholt trotzdem nicht klappt, würde ich wechseln.

Erstmal muss ich sagen, dass in der Reiterscene Unzuverlässigkeit ein üblicher Standard ist. Es gibt massenhaft Reitställe die aus reiner Leidenschaft gegründet wurden ohne jegliche persönliche Fähigkeit. Dass die meisten Ställe kein Geld haben ist kein Wunder. Du solltest mit solchem Verhalten entweder genauso umgehen wie in auch in anderen Lebenslagen und klar und deutlich auf die Vereinbarung hinweisen. Ich würde sagen, suche einen anderen Stall, aber das wäre Glückssache was Besseres zu finden. Bereichere die Atmosphäre lieber mit Charakter und versuche es zu ändern. SMS ist das Falsche, das machen Kids, Auge in Auge und nicht diskutieren, die Person beim Wort nehmen.

Reitstall wechseln. Solche Leute sind in der Regel nicht lernfähig und nutzen die Gutmütigkeit ihrer Mitmenschen ganz schön aus. Ändern wirst du sie vermutlich nicht, allenfalls tritt eine sehr kurzfristige Besserung ein, aber sollte deine Abwesenheit ihr nicht einen herben Einkommensverlust bescheren, wird sie wohl keine rechte Motivation haben, sich zu ändern.

Ich würde mich mal nach einem anderen Stall in der Nähe umschauen. Schau dich dort dann mal um, reite vlt ein paar Mal und dann merkst du ja selber wo du dich wohler fühlst und wo du dann lieber wieder hingehst.

Damit sieht es in meiner Gegend leider mau aus. Sie ist so ziemlich die beste Adresse, auch wenn viel über sie geredet wird. Erreichbarkeit ist auch ein Kriterium, habe kein Auto, sie hat mich oft von der Bahn mitgenommen oder habe mich mit Auto fahrenden Mitreitern abgesprochen.