Wie soll ich mit den Tod meiner Mutter umgehen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo Peter,

es ist jetzt alles noch ganz frisch und es ist sicher für euch  eine ganz schlimme Situation wo einem auch die richtigen   Worte fehlen.

Mein Beileid für dich und deine Familie.

Das einzige was man dir raten könnte- Gib dir selbst Zeit zum trauern.

Ich möchte dir auch raten professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen um das Ganze zu verarbeiten.

Wenn deine Mum der Hauptverdiener war, gehe ich davon aus, dass ihr alleine gelebt habt.....wenn du weitere Verwandte hast dann wende dich-sofern möglich- an sie. Reden hilft in dieser Situation.

Wenn du jetzt aber ganz alleine bist- wende dich an das Jugendamt.

Ich wünsche dir viel Kraft und alles Gute.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Guten Tag. Erstmal mein Beileid. Ich weiß selber aus Erfahrung das es echt schwer ist in so jungen Jahren oder sagen wir generell seine Mutter oder jemand anderen aus der Familie zu verlieren. Ich lege es dir ans herz, dir hilfe zu suchen. Es bringt echt viel mit jemanden darüber zu reden. Wende dich an deinen vertrauens lehrer der wird dir dabei helfen professionelle hilfe zu besorgen. Und dir auch helfen das du es mit deinen Abschluss schaffst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was Du jetzt dringend brauchst ist Hilfe. Bitte rufe die 112 an und erzähle von dem Selbstmord und den Problemen die Du jetzt hast und bittest jemanden von der Krisenintervention zu schicken. Die werden Dir kostenlos sofort helfen und auch Ratschläge geben können wie es weiter gehen kann.

Alles Gute, bitte Rufe dort an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Peterfranz1998
17.03.2016, 14:41

Nicht ich habe die Selbstmordgedanken sonder meine Mutter hat Selbstmord begannen...

0

Hey Peter! Es tut mir wirklich leid das zu hören.

Mach nicht so grosse Gedanken über deine Mutter. Konzentriere dich lieber an deiner Arbeit und mach das beste draus. Nimm auf keinen Fall Drogen, Alkohol oder was auch immer was. Mach erfolgreiche dinge in deinem Leben ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?