Wie soll ich mit dem Muskelaufbau anfangen?

4 Antworten

Deinen Muskeln ist es egal wie sie gereizt werden ob mit Körpergewicht oder Hanteln wichtig ist nur die Intensität.

Einen Plan zuhause durch zu ziehen brauch allerdings mehr Disziplin und die Übungen richtig zu lernen ist wahrscheinlich etwas schwieriger für einen Anfänger.

Wenn du dich für ein Gym entscheidest ist das wichtigste das du dich auf die Grundübungen konzentrierst. (Kniebeugen, Kreuzheben, Bankdrücken, LH Rudern, Dips, Overheadpress) Ich würde aber noch warten bis du mindestens 16 bist besser 18.

LG

Vorm Training mit Gewichten ist dehnen übrigens Mist da du dadurch Bewegungen weiter ausführen kannst was bei vielen Übungen schädlich sein kann. Daher dehnen immer danach und davor 5-10 Min aufwärmen (Vor allem die Schultern)

0

Kauf dir am besten eine Hantel, mit der kannst du dann ordentlich Arbeiten. Sonst aufwärmen is natürlich immer nicht verkehrt, also auch dehnen. Wenn deine ansprüche nicht zu hoch sind kannst du mit youtubevideos schon weit kommen

Reichen Ytvideos, um kein Lauch mehr zu sein?

0

Vorher aufwärmen ist wichtig, dehnen kann nichts schaden.

Wenn du mit Videos zu hause trainieren willst, musst du eiserne Disziplin mitbringen. Der Effekt eines Fitnessstudios ist vor allem, dass du dafür im Voraus bezahlen musst und deshalb regelmäßig hingehst.

Wie meinst du Dehnen kann nichts schaden? Heißt das, ich bekomme kein Schaden wenn ich mich nicht dehne?

0
@Ritter9191

Das macht man, meines Wissens nach, zwischen den Übungen. Das musst du am besten selbst ausprobieren, für mich funktioniert das gut so.

0

Wie mit Muskelaufbau anfangen?

Hey , ich bin männlich , 19 J , 1,83m groß und wiege 70kg. Ich möchte nun endlich mal mit dem Krafttraining/Muskelaufbau anfangen , weil ich es mir schon so lange vorgenommen habe. Ins Fitnessstudio will ich nicht zwingend , ich habe zu Hause zwei Kurzhanteln mit 15kg max. Gewicht pro Hantel (variierbar) und zwei Liegestützgriffe , für den Boden. Ich möchte Arme , Bauch und Brust trainieren , wie fange ich am besten an , wie viel Training die Woche und wie lange ist angemessen? Wie lange dauert es ca. bis ich die ersten sichtbaren Erfolge erzielen kann? Freue mich über Tipps

...zur Frage

Darf ich trotz Verspannungen im Nacken- und Schulterbereich Muskelaufbau anfangen?

Hey :)

habe schon lange starke Verspannungen im Nacken- und Schulterbereich. Möchte trotzdem mit Muskelaufbau Anfangen in Bauch, Rücken und Arme sowie Schultern, ohne dass es sich verschlimmern wird, geht das? Oder kennt Jemand von euch Übungen zum Muskelaufbau die auch Verspannungen lösen?

PS: Betreibe seit langem Reitsport aber da werden ja kaum Arm-Muskeln oder die Schulter-Muskeln trainiert :o

...zur Frage

Zerrung Oberschenkelrückseite-Fussball?

Ich habe mir gestern beim Spiel eine Zerrung auf der hinteren Oberschenkelrückseite beim Sprint zugezogen. Das Sprinten ist sehr schwer möglich, da es sehr zieht, das Schiessen tut sehr weh und passen einigermaßen.

Die PECH-Methode zur Behandlung kenne ich ja ,aber wie soll ich im weiteren Verlauf der Behandlung handeln?

Ab wann soll ich dehnen und welche Übungen sind gut ?

Wie heilt die Zerrung schneller?

...zur Frage

1 Jahr Fitnessstudio/ guter Muskelaufbau?

ich wollte demnächst im fitnessstudio anfangen zu trainieren, ich bin um die 1,80 groß und wiege ca 70kg, meine frage ist jz wann wird man den muskelaufbau sehen können und werd ich nach 1 jahr eine große veränderung bemerken?

...zur Frage

Als Bodybuilder Einsteiger Zusatzpräparate?

Ich werde anfangen pumpen zu gehen soll ich gleich anfangen mir Produkte zu bestellen zum schnelleren Muskelaufbau bzw zusätzliche Kalorien-, Eiweiß-, Protein Präparate?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?