Wie soll ich mit dem Menschen im meinem Kopf umgehen ?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Eine Zwangsbehandlung findet immer nur statt, wenn drei Dinge eintreffen:

  • Gefährdung von sich selbst
  • Gefährdung anderer
  • Leidensdruck

Da bei euch scheinbar nichts davon zutrifft, gibt es auch keinen Grund euch irgendwie zu behandeln. Etwas anderes wäre es, wenn Jack dir wehtut oder dir einredet schlimme Dinge zu tun.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Würde Jack auch von Dir/Deinem Körper als "ich" sprechen?

Übernimmt Jack manchmal die Regie über das, was Du tust?

Oder ist Jack eine unsichtbare und nur für Dich wahrnehmbare andere Person?

Weißt Du, wie Jack in Dein Leben kam?

Könnte es sein, dass Jacks Seele ebenso gerne wie Du in Deinem Körper inkarniert wäre, Dir aber aus Freundschaft den Vortritt überlassen hat?

Weshalb würdest Du gerne von Jack erzählen? Was sagt denn überhaupt Jack dazu, dass Du von ihm erzählen willst?

 - - - Ich wäre sehr vorsichtig damit, anderen von Jack zu erzählen, denn die allermeisten Menschen haben für so derlei Dinge kein Verständnis, leider.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
MichaBones 20.05.2016, 17:12

Ich und Jack haben uns gemeinsam entschieden anonym andere nach ihrer Meinung zu fragen, Jack hat bisher nie von sich aus versucht die Kontrolle zu übernehmen(und hat wie ich im vertraue auch kein Interesse daran" erst auf ein gemeinsames Interesse hin herauszufinden wie unsere, wie wir es nennen, Symbiose funktioniert. 

Da wir Atheisten sind sind wir seit neustem auf zwei Thesen gekommen

1: In "meinem" Gehirn haben sich zwischen den Synapsen für das Selbstbewusstsein und des "Denkens" ungewöhliche Verbindungen gebildet die so Jack erschaffen haben.

2: Wir haben unrecht un es gibt sowas wie die Seele wirklich und seine ist irgenwie bei meinem Körper gelangt

um die erste These zu beweisen müssen wir mal zu dem passenden Arzt gehen "was wir eh vor habe"

und wir sind uns nicht sicher glauben aber das Jack schon immer da wahr.

0

Lies mal von Carl-Gustav Jung Vom Erden der Persönlichkeit. Da ist die Rede von der "Stimme". Das ist die Stimme Deines Selbst. Prüfe mal, ob Jack das ist. Entscheiden musst Du das letztlich aber selbst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich finde das voll gut. Deine Art gefällt mir. Sei offen und verheimliche Jack nicht, denn immer hin gehör er zu dir und ist ja wohl eine sehr wichtige Person für dich. Ich finde es toll das jeder Mensch anderst ist. Alle die sich darüber lustig machen sind einfach nicht reif. Steh dazu ich finde es klasse das du etwas besonderes an die hast was nicht jeder hat! Teil mit allen dein Glück! *-*

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey ihr zwei.

Freut mich riesig von euch zu lesen.

Ich würde echt gerne mit euch beiden mal ganz persönlich reden. Wenn ihr lust habt schreibt mich doch privat an. Würde mich wirklich sehr freuen.

Vorallem hast du mich wahnsinnig neugierig auf Jack gemacht. Meinst du er will auch mal mit mir sprechen?

Wiso habt ihr den solche Angst, das jemand euch zwangsbehandeln sollte? Für was auch?

Wie alt seid ihr zwei eigentlich? 

Hey alles liebe und gute euch beiden und hoffe wir lesen von einander.

Gruss euer Mike

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
MichaBones 20.05.2016, 17:26

Es würde auch mich interessieren mit dir zu reden, wie sol ich dich privat anschreiben?

0

Was möchtest Du wissen?