Wie soll ich mit dem Kontaktabbruch meines besten Freundes zurechtkommen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hey, leider kann ich dir auch nicht wirklich helfen, aber ich befinde mich momentan echt in fast derselben Situation wie du.

Vor einem Jahr hat meine beste Freundin den Kontakt zu mir abgebrochen & genauso wie du denke ich jeden Tag daran, es tut jedes Mal auf's neue weh. Ich kann auch einfach nicht damit abschließen, es ist einfach so schwer zu akzeptieren, dass ein Mensch, der einem so wichtig ist, freiwillig aus deinem Leben geht. Und dabei fragt man sich wie es denn sein kann, dass es der anderen Person anscheinend so leicht fällt, wobei man selbst irgendwie daran kaputt geht . . .

Leider glaube ich, dass wir das akzeptieren müssen. Und natürlich auch irgendwie verarbeiten, was aber sehr schwer ist (weiß selbst nicht wie ich das jemals schaffen soll). Aber ich denke, wir werden das schon hinkriegen. Es kommen noch so viele andere neue Leute . . vllt sollten wir in Zukunft einfach nur etwas vorsichtig sein & nicht mehr so schnell vertrauen oder lieber gar nicht . . damit wir nicht nochmal so eine schmerzhafte Erfahrung machen müssen . . aber vllt denke ich auch zu negativ, ich weiß es nicht.

Ich hoffe, dass es dir zumindest ein wenig geholfen hat zu wissen, dass du nicht alleine damit bist. Ich fühle wirklich mit dir . .

Danke für deine ehrlichen Worte, es stimmt wohl. Das Leben geht weiter. Und Danke für die seelische Unterstützung. ;)

1

Hey
Ihr wart beste Freunde.. mir kommt's so vor wie als hättest du ihn geliebt?
Wie auch immer
Du hast alles gegeben um an ihn rann zu kommen
Aber er lässt dich nicht bzw möchte keinen Kontakt mehr.. da hast du nunmal keine Chance mehr
Du musst lernen müssen damit umzugehen

Wies aussieht bist du ein sehr treuer liebevoller anhänglicher und ehrlicher Mensch
Das solltest du beibehalten, allerdings deine Energie in wichtigere Personen stecken als ihn
So wie du das hier beschreibst ist er es eindeutig nicht mehr wert..
Du solltest dir jemanden neues suchen..

Weder wir noch du können etwas tun wies aussieht
Wie gesagt lerne damit zu leben und versuche neue Leute kennen zu lernen
Es gibt so viele die deine Zuwendung eher verdienen als er.

Lg und schönen Abend.

Was möchtest Du wissen?