wie soll ich mit bewerbung an einem praktikumsplatz rankommen?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

ich würde erst mal an deiner stelle anrufen ob sie überhaupt welche einstellen wenn ja kannste fragen was sie alles sehen wollen von (z.B. Lebenslauf 1 zeugnis oder 2 zeugnisse je nachdem

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich würde an deiner stelle ersteinmal anrufen und fragen ob sie zur zeit praktikumsplätze zu vergeben haben. und dann werden sie dir am telefon bestimmt auch alles weitere sagen was du zu tun hast. im normalfall musst du dann eben noch eine kurze bewerbung verfassen die du ihnen per post zukommen lässt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

also ich würde vorbeigehen und sagen dass du gerne ein praktikum machen möchtest, die sagen dir dann wahrscheinlich dass du eine bewerbung hinschicken musst oder von zu hause ein termin ausmachen musst.

lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Arschbacken zusammenkneifen und anrufen. Direkter Weg ist immer besser, am besten noch einfach in den Betrieb stapfen und nachfragen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Entweder anrufen oder persönlich vorbeigehen und nachfragen ob sie überhaupt Praktikanten nehmen. Es nimmt ja nicht jeder Betrieb Praktikanten. Bei persönlicher Anfrage in kleineren Betrieben verzichten die dann schon mal auf eine schriftliche Bewerbung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

du hast sowohl vorher anrufen und fragen und dann ne bewerbung schicken, als auch einfach so ne blind-bewerbung hinschreiben.

wenn du allerdings vorher anrufst und sie sagen sie suchen niemanden, kannst du dir die schriftliche bewerbung sparen.

ich ruf immer vorher an, lässt sich dann auch schöner in der bewerbung schreiben ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

am besten wärs, du würdest dein deutsch ein bisschen verbessern und dich dann auf den homepages der firmen erkundigen, ob diese praktika anbieten. wenn ja, überprüfe die kriterien und sofern du diese erfüllst, würde ich mich mit einer bewerbungsmappe bewerben.

lg

googleme

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

vorher anrufen und fragen kann nicht schaden. nicht jeder betrieb stellt praktika zur verfügung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kannst beides machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?