Wie soll ich mir nur als erwachsenes Scheidungskind verhalten?

5 Antworten

" Nun scheint es eben so..."

Scheint es nur so oder ist es so ? Wenn dein Vater wirklich unfair ist solltest du ihn zumindest mal darauf ansprechen. Du bist ja nun alt genug, um dir eine eigene Meinung zu bilden. Versuch aber dabei neutral zu bleiben und dich nicht durch andere (Mutter oder Vater) aufhetzen zu lassen. Dir liegt an Beiden sehr viel und das ist auch gut so. Aber sollte sich dein Vater wirklich mies verhalten, dann versuche ihm zu vermitteln, dass er auch dir weh tut, wenn er deine Mutter unfair behandelt. Sag ihm dabei ruhig, dass du dich nicht für eine Seite entscheiden möchtest, aber wenn er durch unfaire Mittel dafür sorgt, dass deine Mutter nur noch verbittert ist, könnte es auch euren Kontakt schädigen, da du darunter leidest. Lass dir andersrum von deiner Mutter niemals einreden, du wärst charakterlich schlecht, weil du auch zu deinem Vater einen guten Kontakt haben willst. Es ist der Streit deiner Eltern un NICHT deiner. DU hast dir NICHTS vorzuwerfen.

Du solltest auf keinen Fall Partei ergreifen und dich aus dem Zoff raushalten. Deine Mutter ist in ihrer Verzweiflung auch nicht besonders fair, dir gegenüber.Sie sollte einsehen, dass du dich nicht mit deinem Vater entzweien möchtest.Lass dich da nicht mit reinziehen, halte lieber von beiden etwas mehr Abstand und lebe dein Leben.Telefonieren ist manchmal besser!Mit Liebesentzug drohen ist das Allerletzte.Zieh Konsequenzen und lass sie eine Weile schmoren!

Halt dich raus. Erzähl weder dem einen noch dem anderen von deinen Besuchen bei dem jeweils anderen. Wenns dir zu viel wird, bleib einfach mal eine Zeitlang weg oder mach zur Bedingung, dass bei deinen Besuchen ausschließlich über dich gesprochen wird und nicht über das Thema Scheidung.

ja das ist es eben, ich versuche mich rauszuhalten. Aber sagen wirs mal so: Meine Mutter droht dann immer mit "Liebesentzug" wenn ich mich wieder mit meinem Vater treffen will etc. und das bei einem 22 jährigen.

0
@OmbiaMed

Sag ihr doch nicht, dass du dich mit deinem Vater triffst. Und was soll denn Liebesentzug sein? Sei dir sicher, die liebt dich bis ans Ende ihrer Tage. Außerdem bist du doch alt genug um da drüber zu stehen.

0

Würdet ihr je in gebenwart von eurer Familie Zigaretten kaufen?

sei es Vater, Mutter, Oma oder Opa

ps: bin 22 und weiblich

...zur Frage

Gibt es eine Zeitbegrenzung zum draußen bleiben?

Hallo, ich bin 14 Jahre alt und meine Mutter und Vater leben getrennt in Streit jetzt wollte ich mich mit meinem Vater morgen treffen und meine Mutter sagt ich muss um 22 Uhr zuhause sein aber ich bin ja mit meinem Vater unterwegs. Sie haben geteiltes Sorgerecht. Nun die Frage: Muss ich auf meine Mutter hören und muss 22 Uhr zuhause sein oder darf ich länger zu meinem Vater?

...zur Frage

Wie viel Unterhalt muss mein Vater an mich bezahlen und geht dann noch Kindergeld ab?

Ich bin ein Scheidungskind, 19 Jahre alt und wohne in einer Wohnung und studiere. Mein Vater verdient 3500 Euro Netto und meine Mutter im Moment 450 Brutto. Wie viel muss mein Vater, meine Mutter jetzt an mich bezahlen und geht davon auch noch Kindergeld ab ? Und was ist wenn meine Mutter in Ausbildung geht und ein Nettoeinkommen von 1500 Euro hat ?

...zur Frage

wie bekomme ich meinen vater dazu unterhalt zu zahlen?

also das ist ein bisschen kompliziert, und ich ziehe zwar in ein paar jahren aus aber der kerl hat sehr hohe schulden, ich schildere mal: also meine mutter und mein vater sind geschieden, es gibt keinen kontakt aber er ist noch mein erziehungsberechtigter. also muss er unterhalt zahlen. er muss. tut er aber nicht. meine mutter hat ihn angezeigt, alles getan, aber es hat nichts genutzt. er hat harz4 bezogen und privat insolvenz angemeldet (das hab ich nie richtig kapiert) so nach dem motto "ich bin sooo arm ich kann nicht zahlen". das geht jetzt seit 14 jahren so. irgendwann hat meine mutter aufgegeben und die arbeit dem staat überlassen (ich weiß nicht wie man das nennt).sobald ich 18 bin darf ich mich darum kümmern, und ich will verdammt nochmal mein geld. es würde meiner mutter undmir so viel besser gehen, sehr viel besser. der kerl schuldet uns jeden monat um die 400 euro, seit 14 jahren, da kommt was zam. also wie kriege ich den kerl dazu endlich sein sche!ß geld zu zahlen. der hat uns das leben schwer genug gemacht, ich will jetzt verdammt mein geld. es geht hier ums prinzip!

(und wenn jetzt jemand kommt mit "aber wenn er wirklich nicht kann bla bla bla, wenn er zu schwach ist bla bla bla" verteidigt bloß nicht eine fremde person!!)

...zur Frage

Ab wann darf sich ein scheidungskind aussuchen wo es lebt?

Hallo, also ab welchem Alter, darf das Kind sich aussuchen ob es bei Mutter oder Vater lebt? Und in welchem Paragraph steht das?

Danke im vorraus (;

...zur Frage

Geschlechterbestimmung durch..?

wird das Geschlecht des Kindes durch die Ei oder Spermienzelle bestimmt? Liegt es an der Chromosomenaufteilung? 22+X (mutter) und 22+X (vater)=Mädchen 22+X (mutter) und 22+Y (vater)=Junge

Liegt es also an der Spermienzelle?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?