wie soll ich mir ihr reden?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wenn es Deine beste Freundin ist, warum nicht offen darüber reden? Alkoholprobleme sind nicht klein. Du kannst Dich ja als Einstieg auf einen konkreten Fall beziehen, sagen, dass er gehörig besoffen war, fragen, ob er immer so drauf ist, ob sich das gebessert hat und dann Vorschläge geben, wie sie ihm helfen kann.

Es gibt viele Möglichkeiten, von Alkoholprobleme los zu kommen, diese sollte sie ihm anraten. Und sie ansprechen, sollte auch nicht die große Hürde sein. Informiere Dich im Internet über Suchtproblem Alkohol und Lösungsangebote. Und dann natürlich sachte adressieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eine schwierige Situation . Dich einzumischen weil du ihr helfen möchtest finde ich toll . Du bist eine echte Freundin ... Aaaaaaber .... Es könnte alles noch schlimmer machen . Du kannst ihr sagen das es dir schon aufgefallen ist wie Er mit Ihr umgeht und ihr anbieten das du für sie immer da bist wenn sie Hilfe braucht .... Wenn deine Freundin ihn wirklich liebt wird sie nicht auf dich hören .... Es gibt leider viele Frauen die alkoholiker Männer haben ..werden von denen geschlagen trotzdem trennen Sie sich nicht ..... Also du kannst ihr die Augen öffnen ihr deine Hilfe anbieten     . WACH werden und sehen das es ihr voll mies geht . Das muss sie selber erkennen und sich entscheiden ..  

Alles Gute ..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Keine Ahnung, warum du hier versuchst, das Alkoholproblem eines uns Unbekannten zu verniedlichen. Es gibt KEINE KLEINEN Alkoholprobleme.

Wenn es wirklich die BESTE Freundin ist, dann solltest du wissen, wie du sie auf Probleme anzusprechen hast. Das bringen gute Freundschaften so mit sich.

Es ist auch eigentlich keine Frage, OB du sie darauf ansprechen solltest. Dass du dir Sorgen machst, ist offensichtlich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von jarimbahimbo
09.09.2016, 12:28

Wenn du meinst dann ist es eher kein alkoholproblem als eins

0

Was möchtest Du wissen?