Wie soll ich mir die ganzen Vokabeln und so merken?

6 Antworten

Schnell funktioniert bei Vokabeln eigentlich nichts. Da muss man konstant am Ball bleiben und jeden Tag ein bisschen lernen.

Jeder hat da seine eigenen Techniken. Manche machen das mit Karteikarten, andere gehen einfach immer wieder die Listen durch. Manche lesen sie sich laut vor, andere lernen genauso gut leise. Bei mir bleibt am meisten hängen, wenn ich es aufschreibe und dabei laut vorlese. Bei einigen Wörtern finden sich auch prima Eselsbrücken aus dem Deutschen oder Englischen. Ich fürchte, das musst du selbst ausprobieren.

Auf die Schnelle bis morgen solltest du dich wohl auf das Wichtigste konzentrieren. In Latein waren das für mich immer die Verben mit ihren Formen. Den Rest konnte ich mir zur Not auch mal zusammenreimen. Guck dir an was ihr seit der letzten Arbeit neues gemacht habt. Da liegt normalerweise der Schwerpunkt drauf. Aber vor allem gammel nicht im Internet rum, sondern fang an!

Da kann ich dir wenig Hoffnung machen. Vokabeln lernen bedeutet Pauken und immer wieder Wiederholen. Das ist zeitaufwändig. Für morgen kannst du die Vokabellisten nur mehrfach ruhig (mit Verstand!) durchlesen - zumindest passiv bleibt dann manches hängen.

Tja, wie viele sind es denn? Also zB. kannst du sie aufs Quizlet übertragen. (Probiere es aus wenn du es nicht kennst) Wenn es viele sind sind es eben viele und es braucht dann eben etwas länger alles einzutippen. Und dann kannst du sie lernen, es gibt sogar einen Lernmodus dafür.

Danke 👍🏼Werde ich versuchen

0

Im Lernmodus lernst du Schritt für Schritt und die Vokabeln kommen ins Langzeitgedächtnis. Und falls es sehr lange braucht, dann mach eben mal auch ein Viertel bis eine Nacht durch

0

Du kannst auch die Lektionen eingeben. Falls früher schonmal jemand diese eingetragen hat, kannst du direkt mit lernen beginnen

0

Schreib mal diejenigen Vokabeln, die du dir besonders schlecht merken kannst. Vielleicht kann dir jemand Eselsbrücken sagen.

Anfangen zu lernen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mach ich seit vorgestern und n bssl kann ich aber das reicht nicht unsere Lehrerin hat uns einfach 19 oder 20 Lektionen gegeben und die hab ich vorher nt gelernt

ich brauchte einfach n Tipp sich schnell Vokabeln zu merken solche Antworten sind Mega unnötig

0
@Hsdbwjkdbjh

Niemand kann dir sagen, mit welcher Methode du schneller auswendig lernen kannst.

Solche Fragen sind mega unnötig.

1

Was möchtest Du wissen?