wie soll ich mich zum lernen aufraffen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wenn du einen Traumberuf hast denk immer daran. Und wie wichtig heutzutage ein guter Schulabschluss ist!

Ein kurzer Moment des Schmerzes für ein Leben voller Ruhm. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

hey bin genau so ich hab bsw. meine aufschriebe zu den fächer die ich morgen habe einfach nochmals aufgeschreiben so bist du von anfang an dabei im thema kommt natürlich immer drauf an wie du es am besten lernen kannst. ich würe dir empfehlen wenn du dich im internet über das thema schlau machst

manche lehrer beabsichtigen das sie z.b. am ende des unterrichts sowas sagen wie ,,Nächste Woche behandeln wir das Theme Gedichtinterpretation" das ist ein appell(aufforderung) an die schlauen und guten schüler so teilt er die klasse und weiß wer interssiert sich für das fach wer hat sich erkundet

so sprichte es auch oft von vorteil den du kennst sachen früher als deine klassenkameraden und kannst mit dem thema besser auskommen und gute fragen stellen so musst du für arbeiten nicht viel lernen. am besten die Hausaufgaben an dem tag erledigen an dem du es aufbekommen hattest die Aufschriebe von letztem mal (in dem fach das morgen ansteht) nochmals intensiv durchlesen oder aufschreiben mit farben unterschreichen.

3-4 Stunden täglich einfach nur lernen wäre sehr gut für allmögliche fächer in dene du dich verbessern willst

hoffe konnte dir helfen darklyhaku

Du könntest dir selbst Belohnungen für dich ausdenken, z.B. darfst du nach jedem fach ein stück schokolade essen oder ans handy oder dich mit deinen Freunden treffen. Wenn du das selbst nicht hinkriegst, weil du dich nicht daran hälst, kannst du ja auch deine Eltern bitten dir dabei zu helfen, z.B. dich in ein paar fächern abzufragen und dir dann erst dein Handy zu geben oder so :D klingt dumm sollte aber funktionieren

versuche mal ,dich mit themenbezogenen dingen wie erfindung ,vermarktung etc. zum zu lerndenen thema... mich steckt das immer an,wenn das intersse für das thema geweckt ist.du musst nicht dein leben lang dokus sehen sondern merken das du durch dein interesse  für das thema ganz anders auffassen kannst, wenn du dieses gefühl hast kannst du nahe zu alles lernen

Was möchtest Du wissen?