Wie soll ich mich vor meinen Eltern als transsexuell outen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Moin,

ich habe mich damals mit meinem Vater und meinem Therapeuten einfach mal zusammen gesetzt und dann einfach dieses ganze Gedöns erzählt: blabla, war nie ein richtiges Mädchen, immer burschikos, bla bla, Periode bekommen, Brüste und so. Und dann einfach gesagt: Deshalb möchte ich versuchen, meinen Körper meinem Geist anzupassen. Ende :D

Kann man sicher auch anders machen. Vielleicht kannst du dir einfach nen ruhigen Moment suchen. Sie dann zusamentrommeln und dann einfach raushauen, was bei dir los ist ;)

Am Anfang ist es für so ziemlich anlle Eltern ein Schock. Da ist es wichtig, alle Vorwürfe, die sie sich selbst machen könnten aus dem Weg zu räumen. Man erzieht jemanden schließlich nicht transsexuell - man wird schon so geboren ;)

Und dass du es erst erzählen sollst, wenn du dir 100 % icher bist, halte ich für unnötig. Es ist ja nicht so, dass du dich sofort danach unters Messer legst, du informierst einfach nur, wie du dich gerade fühlst. Ich finde, man solte sowas so schnell wie möglich kalr stellen. Zweifeln kannst du ja immernoch, nachdem es deine Eltern wissen :D

Wenn du noch fragen oder so wegen irgendwas hast, kannst du mir hier gerne schreiben, hab das alles mit Outen und so zum Glück schon hinter mir ^^ Sonst kann ich dir noch die Facebookgruppe "Transsexuell und Transident" wärmstens empfehlen. Da wird man super aufgenommen und sie sind da alle total hilfsbereit und so :D

Hoffe, ich konnte helfen Louis

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JackDream
07.12.2013, 22:43

Ich danke dir für deine hilfreiche Antwort :) Allerdings hätte ich noch eine frage unzwar kann man zu einem Therapeuten gehen,sodass die Eltern nichts wissen? Bzw.Darf man mit 14 Jahren schon alleine zu einem Therapeuten gehen? Und wo finde ich in meiner Nähe einen geeigneten Therapeuten?

0

Bist du dir sicher, dass du mit 14 Jahren Transexuell bist? Ich meine, das ist echt super, wenn du dich selbst findest, aber vllt ist das auch nur eine Phase und dann outest du dich und dann ist die Phase vorbei. Das wäre nicht so schön, oder?

Aber wenn du schon länger dieses Gefühl hast und dir wirklich sicher bist, dann kannst du es deinen Eltern doch in Ruhe sagen, sie sollten es verstehen, wennn du Transexuell bist!

Viel Glück :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JackDream
06.12.2013, 18:08

Ich habe vor einem Jahr erfahren das es sowas wie Transsexualität gibt, Reicht das?

0

Versuch es ihnen zu sagen wenn deine Eltern alleine sind so das ihr in Ruhe reden könnt und du es ihnen sagen kannst :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

kommt auf dein Alter an und darauf, ob du dir sicher bist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JackDream
06.12.2013, 18:04

Ab wann sollte man sicher sein das man wirklich sicher ist? ;)

0

Wie alt bist Du?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JackDream
06.12.2013, 18:02

14

0

Was möchtest Du wissen?