Wie soll ich mich Verhalten wenn jemand einbricht? :o

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Lege dir ne Trillerpfeife in Reichweite. Was meinst du wenn die Jungs wirklich einsteigen würden und die deine Trillerpfeife hören die stehen kerzengerade und nehmen die Füße in die Hand.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AnnaBolika73
04.09.2014, 08:50

bist du sicher das die das abschreckt ?

meine Mutter hatte immer eine Eisenstange unterm Bett......

1

Mach dich nicht verrückt, ja. Du hast ja schließlich ihr gesicht gesehen, oder? Und ein hund (zumindest wenn er etwas größer ist) sollte auch etwas einschüchternd wirken. Normalerweise brechen einbrecher auch am tag und nicht in der nacht ein, weil am tag die meisten menschen arbeiten. Da morgen aber Sonntag ist müssten einbrecher damit rechnen, dass man zuhause ist.

Aber im ernstfall solltest du einem einbrecher aus dem weg gehen und die polizei rufen (mit dem handy oder geh zu einem Nachbarn).

Ich persönlich würde auch das haus erleuchten, um zu zeigen, dass jemand da ist. Allerdings bin ich auch kein Experte, ich kann nur vermutungen aussprechen.

Trotzdem solltest du dich nicht verrückt machen, das hilft garantiert auch nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mach überall Licht und den Fernseher an. Einbrecher kommen nicht in Wohnungen, wo noch jemand offensichtlich zuhause ist.

Alle Fenster schließen, Tür absperren. Wenn verdächtige Geräusche, daß sich jemand an der Wohnungstür zu schaffen macht, dann 110 rufen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Kylie

Als erstes: ruf unbedingt die Polizei an und erzähl ihnen von deinem Problem! Die wissen am besten was zu tun ist und falls es wirklich zu einem Einbruch kommen sollte, sind sie schon alarmiert.

Ausserdem würde ich dir raten, ein paar (starke und furchteinflössende) Freunde zu bitten dir heute Abend ein bisschen Gesellschaft zu leisten. Die können dann im Ernstfall immer noch die Einbrecher in die Flucht schlagen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde einfach das tun was sie sagen und wenn die kurz unaufmerksam sind Raus rennen Hund und Katze einsperren und dann ab zum Nachbarn die Polizei rufen :) mach dich aber nicht verrückt wird schon bix passieren :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Am besten versteck alle wertsachen geld laptop tablets aber handy immer bei dir haben und die polizei nummer gewählt haben. Dann noch irgend was zum verteidigen hol dir eine schaufel oder was mit dem man sich verteidigen kann aber die eib´nbrecher nicht gleich umbringt sonder nur onmächtig schlagen kann

Viel Glück

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kyliesimy
30.08.2014, 20:56

Ich hätte nur ein Messer aber * hust * Damit bring ich locker jemanden um * unschuldig gucken * :)

1

am besten irgendwas schweres und langes griffbereit haben, n metallrohr oder sonst was ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kyliesimy
30.08.2014, 20:37

Man darf (leider) nicht die Einbrecher zsm schlagen wenn es keine Notwehr ist :-/

0

Wenn jemand zuhause ist brechen die eher ncht in. Einbrecher wollen ungestört sein....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kyliesimy
30.08.2014, 20:36

Nein die meisten Einbrecher brechen auch ein wenn jemand Zuhause ist! Manchmal wissen sie auch nicht das jemand da ist und brechen ein :-/

0

ruhig bleiben und die 110 anrufen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kyliesimy
30.08.2014, 20:41

Puh wenn ich nur ruhig bleiben könnte und nicht Hysterisch werden dann würde das Klappen ;)

1

Was möchtest Du wissen?