Wie soll ich mich verhalten wenn ich weiß das sich jemand umbringen möchte?

5 Antworten

#opstopsuicide

Deutschland 
Polizei (Deutschland): 110 
Notruf (Deutschland): 112 
Telefonseelsorge (Deutschland): 0800/111 0 111 
0800/111 0 222 
116 123 
Nummer gegen Kummer (Deutschland): 0800/ 111 0 550 (Erwachsene) 
0800/ 111 0 333 (Teenager) 
Weißer Ring (Deutschland / Für Opfer von Verbrechen): 116 006

Schweiz 
Polizei (Schweiz): 117 
Sanitätsnotruf (Schweiz): 144 
Telefonseelsorge (Schweiz): 143 
SMS Notruf (Schweiz): +079 702 01 00 (wobei am Anfang der Meldung «Notfall» eingegeben wird)

  
Österreich 
Polizei (Österreich) : 133 
Rat auf Draht (Österreich): 147 
Telefonseelsorge (Österreich): 142

Luxemburg 
Polizei (Luxemburg): 113 
Notruf (Luxemburg): 112 
S.O.S Telefon (Luxemburg / Sz Prevention): 45 45 45

Liechtenstein 
Landespolizei (Liechtenstein): 117 
Feuerwehr / Notruf (Liechtenstein): 118 
Sanitätsnotruf (Liechtenstein): 144 
Die dargebotene Hand (Liechtenstein / Telefonseelsorge): 143 
Telefonhilfe Kinder / Jugendliche: (Liechtenstein): 147 
Landesspital Vaduz (Liechtenstein): +423 235 44 11 
--------------------------------------------------------------------------------------------------

---------------------------Onlineberatung-Seelsorge-DE-------------------------------

Telefonseelsorge 
 
 (per Chat) 
0800 111 0 111 
0800 111 0 222 
116 123 

Nummer gegen Kummer 
 
0800 111 0 550 (Erwachsene) 
0800 111 0 333 (Teenager) 

Hilfetelefon Sexueller Missbrauch 
 
beratung@hilfetelefon-missbrauch.de 

0800 - 22 55 530 
Montag, Mittwoch und Freitag: 9 bis 14 Uhr 
Dienstag und Donnerstag: 15 bis 20 Uhr 

Hilfetelefon - Gewalt gegen Frauen - 24 Std. erreichbar 
08000 116 016 - kostenfrei Sprachen: DE|EN|FR|AR|BU|CN|IT|IR|PL|PO|RO|RU|KR|ES|TR|VN 

Schwanger und keiner darf es erfahren? 
Anonym und sicher. 
0800 40 40 020 

SterniPark · Projekt Findelbaby 
wenn Du Deine Schwangerschaft verheimlicht hast und nicht weiter weißt: 
0800 - 456 0 789 

Nottelefon für Kinder/Jugendliche, deren Eltern trinken 
0800 · 280 80 1 

Weisser Ring - Beratungsdienst für Opfer von Verbrechen Zentraler Notruf in ganz Deutschland 
116 006 - kostenfrei - Täglich von 7:00 bis 22:00 Uhr 

Mobben gemeinsam stoppen · Hilfe bei Cybermobbing 
Die „Cyberhelp-App“ - dein zuverlässiger bundesweiter Helfer bei Cybermobbing. 

save-me-online.de 
Hilfe und Beratung bei: 
- Sexuelle Gewalt 
- Anmache im Netz 
- Mobbing, Sexting, Bullying & Co 
- Recht & Gesetz 

Quit the Shit - Suchtberatung und Online Therapiehilfe 
 

Onlineberatung Mädchenhaus Bielefeld 
 

pro familia/sextra - Onlineberatung 
 

Schwangerschafts- und Schwangerschaftskonfliktberatung donum vitae 
 
Online-Beratungsangebot der Bundeskonferenz für Erziehungs- 
beratung e.V. (bke) für Jugendliche und junge Erwachsene! 

 

Online-Beratung der evangelischen Diakonie 
 

Online und Chat Beratung des Hilfetelefon - Gewalt gegen Frauen 
 

Online Beratung der Caritas 
 

Online Beratung der bke Bundeskonferenz für Erziehungsberatung 
 

Gib AIDS keine Chance - Online Beratung der BZgA 
Das Beratungsportal zu HIV und anderen sexuell übertragbaren Infektionen 
 

em@il-Beratung für Kinder und Jugendliche 
 
Deutsche AIDS Hilfe 

*Alle Angaben ohne Gewähr

#opstopsuicide #opbluewhale #anonymous 

@Tekken1@

Hi, Dein Verhalten (die Sucht zu helfen) ist auffällig. Du machst scheinbare Probleme anderer zu Deinen und willst helfen.

Wer bist Du, dass Du glaubst, dass du einer Person via Internet wirklich helfen kannst und sogar von einem möglichen Suizid abhalten kannst?

Vielleicht ist alles nur gefaked und der andere macht sich lustig über Dich.

In Deinem Kopf scheint alles Ernst zu sein, Du machst andere Probleme zu Deinen und lenkst dich damit sicherlich von deinen eigenen Problemen ab.

Bedenke, dass sich Menschen im Internet ausprobieren könnten. Anstatt WOW zu spielen, spielen Sie mit DIR. Diese Menschen schlüpfen in eine Rolle und provozieren oder erregen Mitleid oder fallen sonst wie auf. Das ist wie angeln im großen Netzwerk, irgendjemand wird schon anbeißen, mit dem man seine Spielchen spielen kann.

Mein Rat, steigere Dich nicht in irgendetwas rein. Verbringe nicht soviel Zeit mit unrealen Internetbekanntschaften. Suche echte Begegnungen außerhalb des Internets. Wirklich berührende Begegnungen gibt es nicht im NETZ.

Ich kenne sie ja,ich weiß wie sie tickt, ich und noch ein paar andere sind eine Familie

Da muss man sowas hier nicht schreiben

0

Und es ist auch kein „Drang“ Probleme von anderen zu meinen zu machen,ja ich habe viele eigene Probleme aber wenn es jemandem aus meiner „Familie“ so schlecht geht das er versucht sie umzubringen ist es selbstverständlich das ich helfe

0

Du solltest auf jeden Fall den Notruf verständigen. Die Polizei hat mehrere Möglichkeiten ihren Aufenthaltsort zu ermitteln. Also rufe an, und sage ihnen was passiert ist.

Mann schminkt sich als Frau?

Mir ist nun schon mehrmals aufgefallen, das sich jemand aus meinem nahen Umfeld heimlich als Frau schminkt. Ich habe nichts dagegen und es interessiert mich soweit auch nicht wirklich. Würde bloß gern wissen warum man das tut und wie ich damit umgehen soll.

...zur Frage

Findet ihr es okay, was meine Klasse da abgezogen hat?

Hallo ihr :) Danke für eure Antworten!

Am Donnerstag im Sportunterricht haben die Mädels meiner Klasse gerade einer anderen eine Frisur gemacht und mehrere Fotos davon gemacht. Im Hintergrund war ich drauf, anscheinend habe ich grad blöd gekuckt oder so. Da haben sie voll drüber gelacht, das Foto an mich ran gezoomt und Screenshots davon gemacht. Eine hat gesagt, dass sie das gleich auf Instagram stellt. (Im ernsthaften Tonfall.) Als ich dann dran war, zu Werfen & zu Springen, habe ich mehrmals meinen Namen gehört. Ich habe mitbekommen, dass sie mein Gesicht eine „hässliche Fresse“ genannt haben und eigentlich so ziemlich alles kritisiert haben, was mich ausmacht...und das im übelsten Tonfall. Am besten sollte ich mir eine Glatze schneiden, hat dann die Anführerin der Clique zu mir gesagt. Weil meine Haare potthässlich sind. (Ich habe längere, gepflegte braune Haare und sitze in der Früh immer ne Dreiviertelstunde an der Frisur, damit alles perfekt aussieht.) Die ganze Clique hat dann über mich gelacht. Hinter meinem Rücken geht das schon längere Zeit und ich werde immer weiter in die Außenseiterrolle gedrängt. Ich hab niemanden was getan und fühle mich echt schrecklich... ):

Fändet ihr es richtig, wenn ich jetzt dem Mädel schreibe, dass ich mein Foto nicht auf Instagram oder Co sehen will? Das dürfen sie doch garnicht... /:

...zur Frage

Busfahrkarte vergessen!

Ich habe neulich meine Busfahrkarte vergessen. Als ich dann nach Schulschluss mit dem Bus fahren wollte und ich einfach an der Fahrerin vorbei gegangen bin, ist sie Handgreiflich geworden und hat mich angeschrien. Wir haben dann noch lang diskutiert, sie hat sogar die Geschäftsleitung angerufen. Als sie dann die Polizei rufen wollte und mir mit den folgenden Kosten gedroht hat, bin ich doch ausgestiegen und musste den Weg(ca. 3-4 km) zu Fuß gehen. Da so etwas in unserem Bus schon mehrmals passiert ist, würde ich gern wissen was ich in dieser Situation machen/bzw. mich wehren kann. Und darf mich die Busfahrerin während der Schulzeit wegen einer vergessenen Busfahrkarte aus dem Bus werfen? Und hätte ich dann tatsächlich die Kosten übernehmen müssen?

...zur Frage

Wie komme ich aus meiner Depression weg?

An diesem Donnerstag zum Beispiel mit ich mein Vater ertragen“*' sehr schlimm wenn jemand immer alkoholisiert ist. Nach dem Streit: hatte ich selbstmord Gedanken und das habe ich öfters. Habe schon überlegt spring vor dem zug aber dann würde der Fahrer unter Schock leiden und als ich das nicht gemacht hatte wollte ich isis anschließen aber ich will niemanden umbringen. Ich bin 28 und Ausländer hilfe

...zur Frage

Was kann man gegen Anspannung durch psychische (Liebes-)Probleme, vor allem beim Einschlafen, machen?

Hallo Community :)
Eine kurze Schilderung der Ereignisse: Ich habe mich in ein Mädchen, dass bei mir schon 7 Jahre mit auf die Schule geht, mit dem ich aber erst seit einem Jahr wirklich was zu tun habe, verliebt. Wir haben uns ca. einmal die Woche getroffen und haben uns immer gut verstanden, vor einem halben Jahr hat sie sich dann auch von ihrem damaligen Freund getrennt, wodurch die Gefühle dann nach und nach entstanden sind.
Vor einem Monat habe ich dann den Druck nicht mehr ausgehalten und ihr meine Gefühle gestanden und im Voraus wissentlich einen Korb kassiert, da sie noch nicht über ihren Ex hinweg ist und noch keine neue Beziehung möchte, danach hatten wir, auch weil Ferien waren bis vorgestern wenig Kontakt, wodurch ich eigentlich ganz gut wieder klarkam.
Allerdings haben wir uns am letzten Ferientag getroffen, damit es, wenn die Schule wieder losgeht, nicht so komisch wird (jeder der schonmal in dieser Situation war weiß was ich meine, denke ich).
Sie selbst wünscht sich, dass wir weiterhin Kontakt haben, was ich auf eine gewisse Weise auch gern hätte, weil ich mit ihr echt viel Spaß habe und sie sowieso jeden Tag in der Schule sehen muss, nur treten, seit wir jetzt wieder was zusammen machen, die Probleme von vor der Liebesgestehung auf und zwar, dass ich schlicht durch eine ständige Anspannung und keiner Ruhe in meinem Kopf nur sehr schwer schlafen kann und mich generell sehr hilflos in der ganzen Situation fühle, weil ich für mich selber genau weiß, dass ich nur so viel mit ihr mache in der Hoffnung später doch noch mit ihr zusammen zu kommen...
Ich hoffe ich konnte euch annähernd klarmachen, was in mir vorgeht.
Hat irgendjemand einen Rat für mich?

...zur Frage

Hilfe ich will mich umbringen weil ich von allen gemobt werde und ich dumm und hässlich bin?

Wisst ihr ich war die ganze Zeit in einem heim wo ich 3 Jahre gelebt habe! Ich wurde gleichzeitig diese 3 Jahre lang gemobt! Und ich weis einfach nicht mehr was ich machen soll! Denn nach 3 jähren Kahm mein Vater und wollte mich aus dem heim rausholen doch kaum war ich bei ihm hat er mich rausgeschmissen mit der Begründung ich kann besser ohne dich leben! Zu dem Zeitpunkt wollte ich mich schon mehrmals umbringen! Ich hatte mich zu dieser Zeit auch schon geritzt und war deswegen in der Klapse! Doch kaum ist das alles rum Will mich meine Oma und so wieder ins heim abschieben! Doch stattdessen darf ich mit meiner Mutter in die Schweitz ziehen wo ich niemanden kenne und so weiter... Und meine Mutter kriegt hier unten die Kreise mit mir und ist der Meinung (zusammengefasst) ich bin strodof Bin ich ja auch der Meinung das ich dumm bin, das ich fett bin, das ich hässlich bin, dass ich scheide bin und das mich niemand brauch aber trotzdem tut es weh das von ihr zu hören und seit dem leide ich unter Schlafstörungen Will mich mal wieder umbringen und ritzen! Ich würde es ihr ja sagen aber ich habe vor der Zukunft Angst! Wist ihr was ich machen kann? Oder soll ich mich einfach umbringen wie ich bin?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?