Wie soll ich mich verhalten, wenn außerhalb geschlossener Ortschaft ein Krankenwagen mit eingeschaltetem Einsatzhorn an mir vorbei will?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zu erkennen geben, dass Du den KW zur Kenntnis genommen hast.

Also ich blinke immer rechts und verringere die Geschwindigkeit und fahre vorsichtig soweit rechts wie geht.

Je nach Verkehrssituation halte ich auch an, wenn es z. B. sehr viel Gegenverkehr gibt.

Viel Erfolg mit Deiner Prüfung!!! 🍀🍀🍀🍀🍀🍀

Danke :)

1

ihn überholen lassen wenn es dir möglich ist und die Geschwindigkeit nicht erhöhen oder rechts ranfahren

Möglichst rechts fahren, das Tempo nicht erhöhen. Achtung! Solltest Du auf einen Radstreifen ausweichen müssen, UNBEDINGT Schulterblick!

Blinker setzen, rechts heran fahren, falls möglich und anhalten

Zur Seite fahren und ihn vorbei lassen.

Was möchtest Du wissen?