wie soll ich mich verhalten? lehrerin, schülerin , gespräch , magersucht

4 Antworten

Ein mädchen in meiner klassr hatte auch magersucht. Jeder hats gemerkt aber wirklich direkt darauf angesprochen hat sie keiner außer unsere lehrerin (also nicht vor uns sondern in einem Einzelgespräch). Irgendwann war sie plötzlich nicht mehr da und dann hat unsere lehrerin auch kurz später mit uns darüber gesprochen dass sie in einer Klinik ist. Eine woche später kam dann auch ein brief in dem sie uns erzählt hat dass sie magersüchtig ist und sie hat geschrieben wenn wir fragen haben können wir sie ganz offen fragen. Das heißt sie ist ab dem Zeitpunkt offen damit umgegangen. Wir haben uns alle gefreut als sie wieder da war und offen mit allen darüber zu reden und kein Geheimnis daraus zu machen ist meiner Meinung nach auch das beste :)

Du solltest dich ihr gegenüber ganz normal verhalten. Sie hat ja nicht ganz unrecht, da du nach deinem BMI wirklich untergewichtig bist.

Am besten wäre es aber, sich mit ihr mal in Ruhe hinzusetzen und darüber zu reden und ihr deine Meinung bzgl. deines Untergewichts sagen. Aber ich würde auch auf ihre Meinung hören, da sie als Sportlehrerin schon ein bisschen Ahnung von sowas hat! :)

Wenn es dir gut geht, du normal isst, & alles dann mach dir keine Gedanken. Ich bin 1,70 und wiege 52 kg esse normal und baaaam ich bin top fit & egal ob Leute sagen untergewichtig bla bla solange das essverhalten normal ist, alles top

Wie bekomme ich NOCH mehr Aufmerksamkeit von meiner Sportlehrerin?

Ich mag meine Lehrerin wirklich sehr gerne, doch manchmal möchte ich auch einfach ein bisschen mit ihr reden. Nicht über Probleme oder ähnliches sondern ein ganz normales Gespräch. Hat jemand Ideen was ich zu ihr sagen könnte? Oder wie ich auf sie zu gehen kann? Sie ist wirklich sehr nett um die 30 und mag mich auch :)

...zur Frage

Streit mit Lehrerin deshalb extreme Bauchschmerzen?

Hallo zusammen,
Ich habe mich vor den Ferien (am 13.07) extrem mit meiner Lehrerin gestritten Sie hat sich wieder einmal unmöglich verhalten. Ich habe ihr Verhalten immer hingenommen, sie ist arrogant, respektlos und dreist. Als Schülersprecher habe ich es als meine Aufgabe gesehen ihr mitzuteilen, dass es nicht in Ordnung ist wenn Sie uns so behandelt. Wir hatten ein ziemlich hälftiges Wortgefecht. Es war in der Klasse (waren nur 8+2 Lehrer). Ich bin immer auf der sachlichen und höflichen Ebene geblieben. Sie hat mich beschimpft und angeschrien, ihre Ausdrucksweise war so schlimm, dass der zweite Lehrer sie angesprochen hat das so ein Ton nicht in Ordnung ist. Sie ist dann einfach heraus gestürmt. Ich war aber noch lange nicht fertig deshalb habe ich ihr am Abend noch eine WhatsApp Nachricht geschrieben, da ich es nicht 6 Wochen auf mir sitzen lassen wollte. Sie hat mir eine dermaßen unfreundliche und arrogante Nachricht geschrieben. Ich habe dann nichts mehr geschrieben und wollte erstmal die 6 Wochen warten.
Aber immer wenn ich daran denken muss (Ich habe mich sehr sehr stark aufgeregt) rege ich mich immer noch sehr stark auf und bekomme extreme Magenschmerzen und irgendwie auch einen Kotzreiz. Meine Frage ist nun woran es liegen könnte, das mir immer so übel wird und kann ich etwas dagegen tun?
Ich danke euch allen vielmals.  

...zur Frage

Wie viel nehmt ihr als Schüler für Nachhilfe?

Hallo,

Meine Lehrerin hat mich gestern darauf angesprochen, ob ich nicht Mathe Nachhilfe geben würde, da sie eine Schülerin kennt, die eine sucht. Ich komme im August in die Oberstufe, also 11. Klasse, werde dort auch Mathe-Leistungskurs nehmen. Die Schülerin ist in der 7. Klasse. Was würdet ihr an Geld nehmen, bzw. was nehmt ihr?

...zur Frage

Mit Lehrerin über Probleme (Familiär/Magersucht) reden?

Mit wurde heute von zwei Lehrern angeboten mit Ihnen zu reden über meine privaten Probleme (familiär - davon wissen sie teilweise Bescheid)

Ich würde gerne das Angebot annehmen - nur haben Sie Schweigepflicht? Und ich würde nicht nur gerne über die Ihnen bekannte Problematik reden, sondern mich meiner Lehrerin wegen meiner Magersucht anvertrauen ... kann ich das ?
Wie soll ich dieses Gespräch beginnen oder sie noch einmal darauf ansprechen wenn ???

...zur Frage

Lieblingsschülerin?

Salut!

Da ich den Eindruck habe, die Lieblingsschülerin meiner Lehrerin zu sein, wollte ich fragen, was denn eine Lieblingsschülerin kennzeichnet (speziell auf SchülerIN und LehrerIN bezogen). Wie äußert sich das in ihrem Verhalten evtl.?

Vielen Dank im Voraus!

Bonne soirée!

...zur Frage

Lehrerin mag mich nicht und ist arrogant?

Hallo,

ich bin echt verzweifelt.

Ich habe es mit einer arroganten Lehrerin zu tun. Sie ist meine Französischlehrerin und wird bald meine Klassenlehrerin sein.

Ich habe das Gefühl, dass mich diese Lehrerin nicht mag und zwar nicht, weil sie mich nicht drannimmt (sie hat selbst gesagt, dass ich zu gut bin.)

Aber wenn ich sie anlächele, wendet sie ihren Blick ab, wenn ich mal Extra-Aufgaben gemacht habe, sagt sie zu mir, du bist verrückt, wenn sie mit mir im Gespräch sein muss, macht sie es soooo kurz mit mir.

Ich kann das arrogante Verhalten meiner Lehrerin nicht ignorieren.

Ich bin auch immer zuverlässig, nett usw., aber sie ...

Ich bin auch zu schüchtern, um mit ihr darüber zu reden.

Was soll ich tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?