Wie soll ich mich um ein Praktikum bewerben?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

1. 66%
2. 33%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
2.

Du solltest am besten TELEFONISCH nachfragen! Per Email ist immer so distanziert und man wird auf diese Weise viel leichter abgefertigt. Am Telefon (oder auch persönlich) hast du direkt jemanden, mit dem du sofort kommunizieren kannst. Das macht die Sache gleich viel leichter. Außerdem kannst du dich dann sofort nach dem zuständigen Ansprechpartner für die spätere Bewerbung erkundigen. Eventuell wirst du von vornherein sowieso zu diesem durchgestellt und kannst dich gleich am Telefon vorstellen. So bekommen sowohl du als auch er schon einmal einen groben Eindruck und man merkt, ob man sich schon mal telefonisch sympathisch ist oder eher nicht. Darauf kommt es nämlich auch an ;-)

also ich habe damals ne normale bewerbung geschrieben und bin dann in die Läden rein und habe gefragt ob sie was haben. wenn sie ja gesagt haben habe ich ihnen die Mappe gegeben. persönlich macht immer nen guten eindruck als mail. das sieht dann so aus als würdest du 100 mails einfach so raus blasen und es ist egal wer zu sagt. wenn du hin gehst sieht es aus als würdest du nur den laden wollen und machst dir die mühe hin zu gehen

Das Problem ist, die Firma möchte nur online Bewerbungen. Mappe ist da nichts...

0
1.

Wenn du es per mail machst dann wär es besser wenn du alles in einem wegschickst und nicht erst nach dem Termin fragst. Wenn nicht probier doch persönlich zu fragen und dann lässt du deine Bewerbung da.

Nachfrage nach Bewerbung per E-Mail

Hi,