Wie soll ich mich trotz mittelmäßiger Schulnoten als Andwendungsentwickler bewerben?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Es ist inzwischen im Bereich Programmierung durchaus üblich seine Arbeit zu präsentieren. Allgemein ist in diesem Bereich Können wichtiger als ein Abschluss.

Leg Dir, wenn Du es noch nicht hast, GitHub Respository an und lade dort ein paar Projekte hoch. Zeig, was Du kannst.

In die Bewerbung schreibst Du dann auch einen Link zu Deiner GitHub und die Leute können sich selbst überzeugen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Musst du dich mit diesem Zeugnis bewerben? Versau deinen Abschluss nicht wegen einen Nebenjob, als Informatiker kannst du später sehr viel mehr Geld verdienen. Das mit dem Git Link ist eine gute Idee. 

Wie konntest du den mit den Noten so stark fallen, wenn alle Stunden als entschuldigt eingetragen worden sind?

Was für eine Schule besuchst du

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

so machen wie die Musiker: ein Demotape zuschicken,

in dem Fall zum Beispiel eine CD-ROM mit einem (selbstprogrammierten) Programm darauf.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von bartsche
30.07.2016, 00:01

Wohl eher eine E-Mail, aber das hatte ich auch mal überlegt. Danke

0

Was möchtest Du wissen?