Wie soll ich mich outen als Trans?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das hängt stark von Deiner Familie ab und Du kennst sie besser als wir alle.

Eine Möglichkeit sich zu offenbaren (outen klingt irgendwie negativ) ist es einen Brief zu schreiben.
Dann können die Eltern nicht ins Wort fallen und müssen das ganze lesen.
Durch den Brief schaffst Du auch etwas Distanz zwischen Dir und der Offenbarung.

Ausserdem haben Deine Eltern so die Möglichkeit sich mit dem Gedanken ausseinander zu setzen.

 

Wenn Du aber weisst, dass sie sowieso offen zu dem Thema stehen, dann wäre es auch eine gute Möglichkeit sie einfach darauf anzusprechen.

Sag ihnen, dass Du etwas wichtiges und persönliches mit ihnen zu besprechen hast.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Maxy5
07.02.2017, 21:14

Danke

Ich weiß zwar das sie da jz nicht so schlimm zu sprecheb sind

Aber lieber Brief

1

Einfach sagen...das ist doch nichts schlimmes.Mir wär das egal wenn eins meiner Kinder damit käme...wir leben ja nicht im Mittelalter...hauptsache die sind glücklich.Gib Dir einen Stoss und gehs an..auf Dauer macht das Unterdrücken krank...soll doch auch nicht sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?