Wie soll ich mich outen als Trans?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das hängt stark von Deiner Familie ab und Du kennst sie besser als wir alle.

Eine Möglichkeit sich zu offenbaren (outen klingt irgendwie negativ) ist es einen Brief zu schreiben.
Dann können die Eltern nicht ins Wort fallen und müssen das ganze lesen.
Durch den Brief schaffst Du auch etwas Distanz zwischen Dir und der Offenbarung.

Ausserdem haben Deine Eltern so die Möglichkeit sich mit dem Gedanken ausseinander zu setzen.

 

Wenn Du aber weisst, dass sie sowieso offen zu dem Thema stehen, dann wäre es auch eine gute Möglichkeit sie einfach darauf anzusprechen.

Sag ihnen, dass Du etwas wichtiges und persönliches mit ihnen zu besprechen hast.

Danke

Ich weiß zwar das sie da jz nicht so schlimm zu sprecheb sind

Aber lieber Brief

1
@Maxy5

Halt uns auf dem Laufenden.

Ist immer gut zu wissen, ob die Ratschläge auch geholfen haben. Und viel Kraft auf Deinem Weg.

1
@Shinjischneider

Werde ich machen 

Ich warte aber noch ein bisschen ab, weil ich im Moment nicht so gut draif bin und wenn ich dann darum Zicke nee

Aber du/ihr werdet es Erfahren 

1

Einfach sagen...das ist doch nichts schlimmes.Mir wär das egal wenn eins meiner Kinder damit käme...wir leben ja nicht im Mittelalter...hauptsache die sind glücklich.Gib Dir einen Stoss und gehs an..auf Dauer macht das Unterdrücken krank...soll doch auch nicht sein.