Wie soll ich mich nach dem Vorstellungsgespräch verhalten?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Man will jemand anderes haben und hat dem/der eine Zusage erteilt. Da man aber nicht weiss, ob der/die nun auch will, muss man abwarten, bis der/die den Arbeitsvertrag unterschrieben zurücksendet und dann erteilt man Dir erst die Absage. Wenn der/die nicht will, bist Du der zweite Kandidat und dann bekommst Du als nächstes eine Zusage.

Wenn man Dir zu diesem Zeitpunkt eine Absage erteilen würde, heisst das, man will Dich unter keinen Umständen und schreibt die Stelle lieber noch einmal aus, als Dir eine Zusage zu machen.

Dir zuzusagen, bis Freitag würde man sich entscheiden ist nicht sehr professionell, wenn man gesagt hätte, man hat noch mehrere Kandidaten (was nicht stimmt) und deshalb müsstest Du noch 3 Wochen warten, wäre das professioneller gewesen.

Also, nun verhalte Dich muxmäuschen still und bete, dass der/die Andere absagt !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warte noch bis Ende dieser Woche ab. Wenn sie dir die Unterlagen noch nicht zurück geschickt haben oder du etwas von ihnen gehört hast, würde ich mal dort anrufen und nachfragen wie der Stand der Dinge ist. Das zeigt auch Interesse.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sie entscheiden sich bis Freitag. Heute ist Montag. Warte noch 2-3 Tage ab und frag dann Telefonisch nach. Vielleicht hatt noch niemand Zeit sich darum zu kümmern, oder sie machen es schriftlich, dann muss man den Postweg abwarten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Darf ich fragen, was für eine Aufgabe dir gestellt wurde bzw. was du machen musstest?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du solltestzumindest warten bis sie dir die entsprechen Unterlagen zu schicken

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mausbaer002
26.03.2012, 14:24

Meine Unterlagen bekomme ich nicht zurück, da ich mich dort über die Bewerberplattform beworben habe.

Aber bei der letzten Stelle, auf die ich mich dort beworben habe, habe ich nach dem Telefoninterview recht schnell eine Absage erhalten.

0

Was möchtest Du wissen?