Wie soll ich mich morgen da verhalten?

2 Antworten

Abgesehen von dem Problem dass hier besteht:

Man kann eine Anzeige nicht zurückziehen. Wird der Polizei / Staatsanwaltschaft eine Straftat bekannt ist sie zunächst verpflichtet zu ermitteln.

Wer also wo und wie auch immer vom "Zurückziehen" einer Anzeige spricht, kennt sich mit der Materie nicht aus. Man kann eine einmal gemachte/erstattete Anzeige nicht zurücknehmen.

Mach dich nicht verrückt. Es ist nunmal eine Anzeige eingegangen, und damit sind die Blaujacken verpflichtet auch die Gegenseite dazu anzuhören. Die wollen erstmal gar nichts von dir, außer deine Sicht der Dinge. Am besten sagst du denen genau das was du hier erzählt hast. Schlicht die Wahrheit. Das tippt der dann in ein Protokoll, das unterschreibst du, und das war’s. Wenn die Anzeige tatsächlich zurückgezogen wird, geht das eh irgendwann in Papierkorb, und selbst wenn nicht, würde das wahrscheinlich jedes Gericht als „Zivkenkrieg“ einstufen, und fallen lassen. Also alles easy. Tief durchatmen, und eh du dich versiehst ist alles vorbei. Wie beim Zahnarzt.😉

Das hoffe ich.. vielen dank für deine antwort das hat mich etwas beruhigt

0

ermittlungsverrfahren wegen diebstahl

hallo, muss morgen zur polizei. vernehmung eines ermittlungsverfahrens wegen diebstahl. werde beschuldigt geld und ein handy aus einer artzpraxis gestohlen zu haben. ware es aber nicht. soll ich morgen die ausssage verweigern oder mich vernehmen lassen. meine habe nichts zu verbergen.

danke.

...zur Frage

Nachrichten einfach so zurück ermitteln?

Darf die Polizei bei einem Fake Account die Nachrichten zurück ermitteln also von welchem handy es gesendet wurde? Es wurden keine Bilder von der Person verschickt und auch nur die Wahrheit geschrieben was die person schon persönlich zu mir sagte über gewisse Menschen. Was würde passieren wen sie mich anzeigt? Darf die polizei einfach die Nachrichten zurück verfolgen? Bzw was macht die Polizei dann? Es ist ja nur ein Verdacht von ihr das ich den Fake erstellt haben könnte.

...zur Frage

Kann er die Anzeige zurücknehmen?

Hallo ein Mann bei eBay Kleinanzeigen hat gesagt, weil ich ihm vor 4 Monaten Photoshop verkauft habe, aber ohne das wissen, dass es ein Crack ist, und da ich es nun wieder eingestellt habe Strafanzeige gegen mich erstattet. Er meinte, er war an frohnleichnam um 18 Uhr bei der Polizei und habe es getan. Ich habe ihn angefleht die Anzeige zurückzunehmen, dass ich mein Verhalten bereue, dass meine Eltern es sehr schwer haben und ich einen behinderten Bruder habe und er hat gesagt, es interessiert ihn nicht, ich solle mich in mein Land verp**ssen und dort betrügen, außerdem hat er mich einen Scheiss Ausländer genannt und meinte ich solle In den Knast wandern und hat gesagt ich sei ein Vollidiot. Ich meine ich tue, was er will, dass er die Anzeige zurück nimmt. Er meint ich solle ihm 200,- überwiesen und er nehme sie zurück. Ich weiss jetzt nicht, was ich machen soll. Kann er alles stoppen, wenn er sagt, es ist lange her und er hat sein Geld wieder? hört die Polizei dann auf zu ermitteln?

...zur Frage

Polizeiausbildung noch möglich (Österreich)?

Hallo ich bin 19 Jahre und träume schon eine zeit lang davon nach meiner Ausbildung die ich nächstes Jahr September abschließe die Polizei Ausbildung zu machen.

Leider hatte ich mit 15 einmal canabis konsumiert und wurde von mitschülern bei der polizei verpetzt. Hatte dort auch (leider) meinen einmaligen konsum zugegeben. Ich musste danach 1 Jahr lang urin proben abgeben die jedes mal aber natürlich negativ waren! Als dieses Jahr zuende war wurde die Anzeige zurück gezogen.

ist es noch möglich die Ausbildung trotz dieser Anzeige zu machen oder hat mir meine damalige dummheit alles zerstört?

Wisst ihr es zufällig oder kann man einfach mal spontan bei der polizei vorbeischauen und nachfragen?

Bin dankbar für jede antwort! Lg

...zur Frage

Ist es zu spät, meine Vorladung zu der Polizei abzusagen ?

Ich habe einen Brief von der Polizei erhalten worauf es stand: Vorladung - V. g. BtMG - allg. Verstoß - mit Cannabis einschließlich Zubereitungen und der Termin ist morgen vormittags. Ich überlege mich immer noch ob ich hingehen sollte oder lieber von meinem Schweigerecht Gebrauch machen sollte (Aussage verweigern). Wäre es zu spät wenn ich morgen früh die Polizeiinspektion anrufe und denen sage dass ich nicht erscheinen werde?

...zur Frage

Anzeige wegen Vorsätzlicher einfacher Körperverletzung

Hallo, am Wochenende ist es zu einem Konflikt zweier Alkoholisierten Freunde gekommen.. Einer meiner Freunde hat dann dem anderen ein PET Flasche auf den Kopf geschlagen und ihm so eine Platzwunde zugefügt. Wir haben dann einen Krankenwagen gerufen und die Polizei war auch vor Ort und haben automatisch ohne das Wissen meiner Freunde eine Anzeige erstattet. Inzwischen haben die beiden sich wieder vertragen.. Kann die Anzeige der Polizei zurück genommen werden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?