Wie soll ich mich morgen am Telefon verhalten?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Erstmal props an dich, dass du dich traust bei ihr anzurufen. Das wäre für mich ja schon absolut undenkbar.

Als erstes wirst du wahrscheinlich sagen müssen, wer du überhaupt bist und (falls sie sich an deinen Namen nicht erinnert) woher ihr euch kennt. Wenn du dann das Gefühl hast, dass sie sich auch über den Anruf freut, kannst du sie fragen wie es ihr geht und was sie so macht/gemacht hat über die Jahre. Sicher wird sie dich auch einige Dinge fragen, auf die du antworten kannst. Der restliche Verlauf des Gespräches sollte sich dann eigentlich von ganz allein ergeben und bedarf keiner weiteren Instruktionen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
luckyguineapigs 20.04.2016, 16:08

Es ist nicht so gut gelaufen... Sie hat eher desinteressiert gewirkt. Schade. :(

0
Revic 20.04.2016, 16:26
@luckyguineapigs

Das habe ich mir leider schon gedacht. Gerade im Alter von 12-16 Jahren kann sich innerhalb der sozialen Kontakte nochmal einiges ändern.

Aber nimm es nicht so schwer. Die letzten Jahre ist dein Leben ja auch ohne sie weitergegangen, dass wird es auch weiterhin.

0

sie ist bestimmt genau so aufgeregt wie du, und ich bin mir sehr sicher das ihre mum schon davon erzählt hat das ihr euch getroffen habt, was es ein wenig leichter macht wieder kontakt zu knüpfen weil du ja quasi schon angekündigt wurdest und glaub mir wenn ihr ein paar sätze geredet habt dann läuft das gespräch bestimmt von ganz allein und ihr vergesst ganz die zeit (was ja in eurem alter stunden oder tage sein könnten) ^^ 

wenn ihr vor paar jahren gute freunde wart dann wird das jetzt auch wieder so sein ;)

viel glück!

Revic 19.04.2016, 21:58

wenn ihr vor paar jahren gute freunde wart dann wird das jetzt auch wieder so sein ;)

Vorsicht mit solchen Pauschalisierungen! Da hab ich andere Erfahrungen gemacht. Es könnte durchaus sein, dass ihre Freundin mittlerweile andere "beste Freunde" gefunden hat und nicht mehr wirklich viel mit der FS anzufangen weiß. Das muss man dann sehen.

0
airsurfer 19.04.2016, 22:16
@Revic

irgendwo hast du ja recht aber in dem alter kann man da denk ich noch ziemlich sicher sein, aber klar wird man sehen

0

Einfach sagen das du es toll findest wieder von ihr zu hören und hoffst das es ihr gut geht . Frag wie es mit der Schule läuft und was für Hobbys sie im Moment hat . Und red ein bissjen von dir und so kommt Ohr vielleicht ins Gespräch . Musikgeschmack ,filmgeschmack . Sowas halt :-) viel Glück !  

Schreib ihr doch erst mal, dann kannst du sie ermal ein bisschen auschecken :)

luckyguineapigs 19.04.2016, 21:27

Ich habe ja nur die Haustelefonnummer.

0
kuchenschachtel 19.04.2016, 22:27

achso. ehm... Du: "hi, ist (ihr Name) da?" mum o.ä.: "klar, ich geb sie dir mal." sie: "hi" d: "hi, wie gehts dir?" s: "gut, dir so?" d:"auch gut." frag sie dann noch sowas wie "auf welcher Schule bist du jetzt?", "wie läufts an der Schule?", "hast du viele Freunde?". weißt du noch Sachen, die sie gerne mag? frag sie, ob sie das immer noch mag und frag sie nach Neuigkeiten davon. z.b. hast du schon den und den neuen Film von ... gesehen? willst du dich mit ihr treffen? oder bist du dir noch nicht sicher...?

0

Es ist nicht so gut gelaufen... Sie hat eher desinteressiert gewirkt. :/ Ich hatte eigentlich höhere Erwartungen.

Was möchtest Du wissen?