wie soll ich mich jetzt verhalten , hat unsere freundschaft nochbestand?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

hej, ich finde am Geld sollte eine Freundschaft nicht zerbrechen müssen und wenn sie es doch tut, dann sied ihr, so hart es klingt, wohl nicht so gute Freunde wie du dachtest! Versuch ihr mal zu erklären dass Geld nicht alles ist. Wenn ihr diese Näherei zusammen macht, dann sollte halbe halbe geteilt werden, wurstegal wer da wann wieviel gemacht hat, in der Summe macht ihr sicher ungefähr gleich viel.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Disnep97
26.01.2013, 14:41

ich seh das auch so. mir geht es üüüberhaupt nicht ums geld, aber immer wenn ich mit ihr rede endet es mit sie will mehr geld. ch dachte sie wäre nicht so.

0

Es gibt ein Sprichwort, das kommt IMMER hin, es heißt:
Bei GELD hört die Freundschaft auf.
Und so wie Du das alles schilderst, wird das nichts mit euch beiden. Macht einen
sauberen Schnitt und ab sofort macht jeder sein Ding ALLEINE.
Wenn ihr auch trotzdem weiter befreundet sein könnt/wollt ist das ok. Wenn nicht,
ist die Freundschaft eben zuende. Man soll dann auch nicht auf Teufel komm raus an
etwas festhalten wollen, was nicht gut ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Disnep97
26.01.2013, 16:14

dieses sprichwort hab ich ihr auch mal vorgehalten, dass hat sie aber nicht verstanden. ich hab ihr klar gesagt wenn du mich so hintergehst und so ein verhalten zeigst, dann denk ich du willst es nicht mehr mit mir weitermachen(das projekt), aber sie sagt nein ich will nicht das unsere freundschaft wegen mir kaputt geht...ich weiß auch nicht mehr.

0

Ich finde Freundschaft sollte auch Fairness + Großzügigkeit beinhalten.

Ihr seid ein Team + solltet das Geld teilen.

Eine Möglichkeit wäre auch die Stunden aufzuschreiben, die jede von euch alleine arbeitet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Disnep97
26.01.2013, 14:42

aber wie soll ich ihr vertrauen wenn sie mich schon so hintergeht ?

0

Was möchtest Du wissen?