Wie soll ich mich gegenüber meiner Bff verhalten?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Warte bis die Ferien vorbei sind und dann gehst du auf sie zu und sagst ihr, dass du nochmal mit ihr darüber reden willst.

Sie wird wahrscheinlich mit deinem Geständnis nicht gerechnet haben und weiß jetzt auch nicht, wie sie sich dir gegenüber verhalten soll.

Erkläre ihr auch noch, dass du ihre Reaktion repektierst und du dich trotzdem freust, wenn ihr noch miteinander einigermassen normal umgehen könnt und euch zumindest nicht ignoriert..

Wenn sie das nicht möchte, dann wirst DU das genauso respektieren müssen.

Beim evtl.nächsten Mal, vielleicht vorher erst mal herausfinden, ob die Andere auch für dich Gefühle hätte.

Wenn sie seither deine beste Freundin war, dann wird sie das auch für sich behalten und das nicht weitertratschen, damit solltest du auch unter Umständen rechnen, sonst wäre sie nie eine gute Freundin gewesen..

Ging einem Freund von mir genauso.

Trefft euch nochmal oder telefoniert und sprecht euch aus! Wenn eure Freundschaft eng ist wird sie weiterhin bestehen bleiben. Aber so tun als wäre nichts gewesen ist keine gute Lösung.

Alles Gute!^^

Danke

0

Kannst du es denn akzeptieren und deine Gefühle unterbinden?

Falls nein, hilft dir nur den Kontakt abzubrechen.

Falls ja, verhalte dich ganz normal. Dann kommt es auf sie an, wie sie damit umgehen kann und wird. Auf jeden Fall hast du eurer Freundschaft damit keinen Gefallen getan.

Ja ich kann mit meinen Gefühlen umgehen und wer weiß vielleicht ist es ja nicht schlimm für sie🤷‍♀️

0

Das müsst ihr schon in einem Gespräch zu zweit für euch klären.

danke

1
@Samira755

Das wird für euch Beide das Beste sein. Viel Glück!

0
@M3199

Ich hoffe wir sind zwar beste Freundinnen aber es wird trotzdem schwer!

vielen Dank

1
@Samira755

Kannst du denn deine Gefühle unterdrücken und wie alt seid ihr?

0
@M3199

Wie sind beide 13 sie wird aber gleich 14 und ich kann meine Gefühle unterdrücken glaube ich zumindest

0
@Samira755

Naja. Dann müsst ihr mal gucken. Ihr seid ja auch noch sehr jung.

0
@M3199

Ja das ist wahr das einzige was ich hoffe ist das wir befreundet bleiben aber ich glaube schon sie hat mir gestern noch eine Rose geschenkt

1

Wie alt seid ihr, und beide weiblich?

Wir sind 13 sie wird aber gleich 14 und ja wir sind beide weiblich

0
@Samira755

Ja, verhalte Dich ganz normal, freundlich wie bisher auch. Brauchst auch nicht ausblenden oder vergessen was Du ihr gesagt hast. Sie möchte halt nicht, das musst Du wohl respektieren. Du hast ihr ein Angebot gemacht für eine tiefere Freundschaft, das geht halt nicht. Trotzdem kein Grund alles abzubrechen, das wäre eher verstörend. Respekt, dass Du den Mut hattest es ihr zu sagen.

1

Was möchtest Du wissen?