Wie soll ich mich gegenüber meiner besten Freundin verhalten, wenn sie mir wieder nicht zurückschreibt, weil ihr Freund ihr den Kontakt verbietet?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Was du hier erzählst, hört sich nicht  grade gesund an (von deiner Freundin mein ich). Wenn mich jemand mit Gewalt dazu zwingen will, mich total zu verbiegen alle Brücken abzubrechen und es nur gut läuft, wenn es nach seinem Willen geht, dann finde ich das sehr bedenklich und für mich gäbe es da keine 2 Sekunden zu überlegen was ich machen will. Höchstens noch meine Flucht zu organisieren.

SMS ohne daß er es mitkriegt - ist süß.... was ist, wenn er ihr Handy verwanzt hat? Sonst hätt er es ihr doch bestimmt schon weggenommen. So ist sie ortbar und er weiß vielleicht auch, daß mit dir noch nicht Ruhe ist.

Polizei wird nicht viel machen können, solang nicht ernsthaftes passiert und sie da mitmacht...

Aber Liebe ist DAS bestimmt nicht, außer sie ist SM-Fan.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von aqzas
11.01.2016, 14:02

Der fährt sie zur Schule und nimmt sie gleich mit, damit sie sich ja nicht mit anderen trifft. Mit mir wird er keine Ruhe haben. Ich stand schon einmal vor seiner Tür und bin gegangen, weil er nicht rausgekommen ist. Ich kann aber auch warten - und das ist wirklich nicht meine Art so meine Zeit zu verschwenden, aber sollte er es übertreiben, werde ich sie verteidigen.

0

Nein,Vorwürfe sind hier ganz fehl am Platze.Das bringt ihr nichts und dir höchstens,dass sie den Konatkt doch abbricht.

Ausser dem was du tust,kannst du auch nicht tun.Nun würde mich interessieren wie alt deine Freundin ist?Kann man denn wirklich so naiv sein?Aber Liebe macht bekanntlich blind und das ist es was deiner Freundin hier gerade passiert.Sie sieht ihr Unglück,im Kopf,das Herz aber ist blind,leider.Irgendwann kommt diese Erkenntnis vielleicht,hoffentlich noch bevor er sie schlägt,denn darauf wird es letzten endes herauslaufen wenn er sie schon am Arm packt wenn etwas nicht so läuft wie er will.Ich würde nun eventuell raten mit ihren Eltern darüber zu reden,aber auch das wird dich nicht weiter bringen.Halte zu ihr,sei für sie da,egal was auch kommen mag.Mach ihr keine Vorwürfe,sondern gib ihr das Gefühl dass du da bist.Aus allem anderem muß sie sich selbst befreien.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von aqzas
11.01.2016, 14:08

Okay, danke. Aber ich bin der Meinung, auch sie hat ein Gehirn und muss es verstehen. Ich verstehe sie bis jetzt und ich weiß auch wieso sie so handelt, aber ja. Wenn ich sie endlich mal sehen könnte, könnten wir auch darüber reden. Aber er holt sie mittlerweile von der Schule... Sie ist 17. Kann ihr jetzt nicht schreiben, ich weiß gar nicht mehr wann ich ihr schreiben soll.

0

Ganz ehrlich... Viel wirst Du da nicht machen können. Es ist ganz normal, dass man, wenn man in einer Partnerschaft ist, Kontakte etwas vernachlässigt - vor allem die zum anderen Geschlecht...

Und ich kann das schon nachvollziehen, dass ein Mann kein Bock darauf hat, dass seine Freundin einen besten männlichen Freund hat, mit dem sie dauernd Zeit verbringt. Das ist vollkommen normal und hat nichts mit "Psycho" zu tun.

Woher weißt Du, dass sie Angst vor ihm hat? Sagt sie das? Oder interpretierst Du das so?

Das einzige was Du machen kannst ist imo, dass Du wartest und ihr die Freiheit lässt. Sie ist schon groß und muss das selber entscheiden. Alles andere macht es wahrscheinlich nur schlimmer. Du kannst nur für sie da sein, wenn sie jemanden zum Reden braucht.

Wenn Du jetzt anfängst zu stalken, bist am Ende DU noch der "Psycho" in ihren Augen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von aqzas
11.01.2016, 13:59

Sie sagt dass sie Angst hat und sie sagt, dass sie es so nicht will. Was er will, ist mir egal. Er sperrt sie bei sich zuhause ein, nimmt ihr ihr Handy ab und zwingt sie den Kontakt zu allen Freunden abzubrechen, blockiert auf ihrem Handy Leute, packt sie am Arm und würgt sie und das sind gerade mal ein paar der Sachen von denen ich weiß. Nicht psycho? Das hat sie total runtergezogen und ihr ging es sche***e, als ich das letzte Mal von ihr gehört habe. Ich stalke nicht, ich schreibe vielleicht mal alle 5 Tage was, weil sonst nix kommt, weil er sie dazu zwingt mit ihm die ganze Zeit unterwegs zu sein. Und sie liebt ihn und tut das um ihn glücklich zu machen.

0

So lange sie selbst nicht einsieht, dass der Mann nicht gut für sie ist, kannst du da leider gar nichts machen. So traurig das ist, aber halte dich zurück und versuche den Kontakt aufrecht zu halten, damit du weiterhin mitbekommst, was da passiert und sie jemanden hat, der ihr hilft, falls sie sich doch mal trennen will.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von aqzas
12.01.2016, 13:39

Da sie sich am Sonntag melden wollte und es nicht getan hat, habe ich versucht gestern den Kontakt herzustellen. Habe sie gefragt wie es ihr geht und sie meinte, dass sieden Kontakt endgültig abbrechen will. Ich habe gefragt wieso, aber sie hat nichts gesagt. Habe auch gefragt ob ihr Freund die Nachrichten gesehen hat aus Instagram (wir haben darüber geschrieben erst mal, sie meinte dass sie mich vermisst und sich Sonntag meldet und sie aufhören muss, weil ihr Freund kam, nach einer halben Stunde war ich dann blockiert, weshalb ich davon ausgehe, dass er es gesehen hat). Sie meinte aber nur knallhart, dass es beendet sei. Ich hab darauf gut reagiert denke ich, indem ich ihr gesagt habe, dass es respektlos ist, ich die ganze Zeit nett und geduldig war usw.. Und dann noch eine Nachricht, dass ich ihr versprochen habe für sie da zu sein und sie sich einfach melden soll, wenn was ist. Habe ich gut reagiert? Also der Typ und ich haben jetzt definitiv ein Problem, habe mir von Anfang an gesagt, dass das die Grenze ist. Und ich versuch noch was durch andere herauszufinden.

0

Kaum zu glauben, dass es immer noch Frauen gibt die sich so unterdrücken lassen. Wenn sie es selbst nicht versteht, kann man da nichts machen. Anscheinend rafft sie nicht, wie viel Macht der Kerl über sie hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?