Wie soll ich mich ernähren um wieder straffe Haut zu bekommen? Erst zunehmen also aufbauen oder runter mit dem KFA?

2 Antworten

Fang an mit Muskelaufbau und achte auf eine ausgewogene Ernährung. Viele Betroffene berichten außerdem, dass Schwimmsport ihnen geholfen hat. Durch das Wasser wird die Haut massiert und stärker durchblutet, so konnte sie sich regenerieren und überschüssige Haut bildete sich - in Maßen - zurück.

23% KFA erst Diäten oder Aufbauen?

Ich bin 17 Jahre alt , männlich , 170cm , wiege 75kg und habe einen KFA von 23-24%. Mein Körper speichert wirklich viel fett an den Beinen und am Bauch. Meine Arme hingegen sind recht dünn. Würde mich selber als skinny fat bezeichnen. Ich sehe eigentlich dünn aus , aber habe wirklich noch viel viel fett & wenig muskelmasse. Skinny fat Typen sollten ja Muskeln aufbauen & das hatte ich auch vor. Ich hatte vor meinen kcal bedarf um 200 bis maximal 500kcal zu erhöhen. Jetzt hab ich mich noch etwas durchgelesen und da sagen viele das man so mit 10% KFA starten sollte und es so bis 15% KFA durchziehen sollte und dann wieder Diäten. Weiß jetzt nicht genau was ich machen soll und bin verwirrt . 23% KFA sind ja jetzt eigentlich schon recht viel. Ich würde eigentlich erst etwas runter Diäten , aber habe Angst das dadurch mein Wachstum stoppen könnte. Da ich mich noch im Wachstum befinde und jetzt nicht sonderlich groß bin , würde ich sehr gerne noch wachsen , aber auf der anderen seite möchte ich mich auch endlich wohl in meinem Körper fühlen. Ich fühle mich jetzt schon so unwohl mit dem ganzen fett. Die 25% KFA auf dem Bild ist gut vergleichbar mit meinem Körper.

...zur Frage

Sollte ich erst abnehmen oder aufbauen , ich weiß nicht weiter?

Ich bin 16 , 170 cm und wiege 68 kg ( siehe Bild ). Ich weiß nicht ob ich erst abnehmen oder aufbauen soll, um mein traumkörper zu erreichen ( siehe Bild ). Ich schätze das mein KFA bei 15-20 kg liegt. Außerdem habe ich vor 2 Jahren sehr schnell 20 kg abgenommen & seitdem kann ich meine Haut sehr weit ziehen ( siehe Bild ) & es sieht so aus als hätte ich zu viel Haut ( siehe Bild ) , wisst ihr was ich meine ? Und ich würde gerne mein traumkörper erreichen & meine Haut wieder straffen.

...zur Frage

Bulk oder Recomposition?

Hi bin 16 männlich ,61kg und 1,77m und skinny fat und möchte so gut es geht fett freie muskelmasse aufbauen bzw meinen KFA senken.

Soll ich nun bulken (aufbauen mit leichten überschuss) oder eine recomposition machen (funktioniert das überhaupt?)

...zur Frage

Skinny Fat - Abnehmen oder Aufbauen?

Hallo,

ich bin männlich, 25 Jahre alt, 1,76 groß und wiege ca. 70 Kilo (KFA 18/19%). Ich hab keine schöne Körperproportionen, da ich vom Typ Schlank bin aber an bestimmten Stellen (Bauch, Brust, Po) Fettpolster habe. Kürzlich habe ich eine Low-Carb-Diät gemacht und gute 6 Kilo verloren. Trotzdem hat sich rein optisch nicht viel bei mir getan.

Ich möchte auf einen KFA von 13-15% kommen. Aber auch gerade am Bizeps/Trizeps Muskeln aufbauen und habe Angst, dass diese beim Abnehmen weniger werden (sehe ja jetzt schon eher wie ein Lauch aus). 

Würdet ihr zum Abnehmen oder Aufbauen raten ? Kann man gleichzeitig Abnehmen und dabei die (wenigen) vorhandenen Muskeln erhalten?

Danke!

...zur Frage

Nach schnellem KFA senken Haut schlaff?

Hallo, ich hab innerhalb von 3 Monaten meinen kfa von ca 14.3 auf ca 9.7 Prozent gesenkt. Gleichzeitig hab ich allerdings kein Gewicht verloren, was heißt, dass ich nebenher Muskeln aufgebaut habe. Jetzt hab ich allerdings das Problem, dass meine Haut vor allem am Bauch sehr schlaff ist. Wie krieg ich sie schnellstmöglich wieder straff. Ps: bin Junge 15 jahre alt Vielen Dank für alle Antworten und Tipps

...zur Frage

Ddehnungsstreifem = straffe Haut unmachbar?

Ich habe am Bauch ca 5- 8 dehnungsstreifen. Ich habe gut was abgrbomm und der Bauch schwabbelt hängt etwas ... Habe ich da überhaupt noch eine Chance auf einen schönen straffen Bauch?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?