Wie soll ich mich bewerben wenn ich von der Schule entlassen worden bin?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du bewirbst dich mit deinem Realschulzeugnis, das reicht aus.

Du meinst im Lebenslauf?

Da würde ich bei Schulbildung : Gymnasium von... bis... schreiben

Im Anschreiben kannst du zunächst schreiben warum du dich für diesen Beruf interessierst.

Das würde ich in den Vordergrund stellen.

Als Erklärung für den Abbruch kannst du schreiben, dass du dich gegen die Fortsetzung der Schule und das Abitur entschieden hast, da du am praktischen Beruf interessiert bist.

Du kannst auf Nachfrage im Gespräch schon sagen, dass deine Chancen das Abi zu machen gering waren und du dich deshalb um eine Ausbildung bewirbst.

Um Pfleger zu werden musst du eine Ausbildung machen.

Um einen Ausbildungsplatz zu bekommen musst du einen Schulabschluss haben.

Also entweder zurück auf die Schule oder willkommen bei den unqualifizierten Hilfsarbeitern mit demnächst 48h-Woche und Hartz4-Aufstockung.

Hast du denn überhaupt eine Ausbildung zum Krankenpfleger? Falls du erst eine machen willst, wird das ohne Schulabschluss nichts.

Ich hab noch mein Realschulzeugnis

0
@Gotenks455