Wie soll ich mich beim Vorspiel verhalten?

11 Antworten

Das "erste Mal" Sex sollte kein Staatsakt sein, den man irgendwann terminiert und im Ablaufprogramm dann denn Punkt "Vorspiel" abhakt - vor allem, wenn es auch das "erste Mal" Vorspiel wäre!

Normalerweise lernt man sich über Wochen und Monate Schritt für Schritt geistig und körperlich näher kennen. Verwöhnt Euch gegenseitig am ganzen Körper mit Händen und Lippen - von Kopf bis Fuß und lasst dabei keine Stelle aus. Findet heraus was der Partner mag und was weniger, wo er kitzlig ist und wo nicht. Zuerst über der Kleidung, irgendwann dann unter der Kleidung und eines Tages fallen schließlich die Kleidungsstücke und man schmust überwiegend nackt. Dabei ergibt sich dann ganz automatisch, was man "tut", während der andere aktiv ist... .

Grundsätzlich darfst Du nicht annehmen er sei ein Meister im Bett, selbst wenn er schon mal Sex hatte!

Zunächst einmal bedeutet "guter Sex" nicht, dass er so schnell wie möglich auf Dich springen und sein "Ding" wegstecken soll. Ihr habt Hände, Finger, Lippen und eine Zunge - und eine Frau weit mehr erogene Zonen, als in den "Lehrfilmen über angewandte Biologie" (aka Pornofilme) von denen die meisten Jungs ihre "Ausbildung" haben, üblicherweise behandelt wird. Selbst wenn ein Mann schon mit mehreren Frauen geschlafen hat, bedeutet dies nicht automatisch, dass er wirklich weiß, was einer Frau gefällt!

Wenn ihr es bisher noch nicht gemacht habt, so solltet ihr erstmal ein paar Wochen oder Monate Euch gegenseitig kennenlernen und an das Thema Sex langsam herantasten! Auch Petting und Oralverkehr ist Sex und - gerade für eine Frau - das "Reinstecken" nicht unbedingt der schönste Teil dabei!

Bevor Ihr nicht in der Lage seid Euch gegenseitig zuverlässig mit Händen und/oder Zungen zum Orgasmus zu bringen, ist es für Verkehr noch zu früh!

Viele Mädchen haben ja Angst vor Schmerzen beim ersten Mal. Probleme beim Eindringen und Schmerzen beim Sex kommen oft daher, dass die Frau verkrampft und/oder zu trocken ist . Das Jungfernhäutchen ist oft das geringste "Problem", denn beim Reißen des Häutchens spüren viele Frauen nicht mehr als ein kurzes "Ziehen". Schmerzen allerdings zu "verheimlichen" ist keine gute Idee, denn die Angst vor Schmerzen wird Dich beim nächsten Mal wieder verkrampfen (und austrocknen) lassen. Das wird erst besser, wenn Du UND Dein Unterbewusstsein genug Vertrauen geschöpft haben und Du Dich wirklich öffnest. Hierfür ist zum Beispiel eine gute Übung, wenn er Dich erst einmal zum Höhepunkt LECKT, was ungeheuer entspannend und eine gute Vertrauensbildende Maßnahme ist.

Dann solltest Du feucht genug und auch entspannt genug sein, dass Ihres mit Verkehr versuchen könnt und dann auch wirklich BEIDE Spaß dabei habt.

Die Reiterstellung (Du sitzt auf ihm) gibt Dir die Möglichkeit zu bestimmen wann und wie weit er in Dich eindringt und auch die Geschwindigkeit kannst Du so steuern. So kannst Du am ehesten entspannen. Für ihn hat es den Vorteil, dass er Dich ansehen und sich um denn Rest Deines Körpers kümmern kann.

Dafür ist das "Schlittenfahren" eine prima Vorübung: Du sitzt auf ihm und klemmst seinen Schwanz zwischen Deiner Muschi und seinem Bauch ein um dann darauf vor und zurück zu gleiten (Achtung: Verhütung muss gewährleistet sein, da ihr dabei beide gute Chancen habt zum Höhepunkt zu kommen!). Bis zu "richtigem Verkehr" ist es dann nur noch ein kleiner Schritt... .

Denk' Dir auch nix, denn die meisten Frauen kommen beim "normalen" Verkehr ohnehin nicht zum Höhepunkt und brauchen entsprechende Stimulation der Klitoris mit Finger und Zunge um wirklich zum Orgasmus zu kommen...

Nicht vergessen: Bei der Verhütung ist die Pille bzw. Kupferkette/IUP am sichersten - wer ganz sicher gehen will nutzt zusätzlich ein Kondom. Wenn ihr Euch auf Kondome verlassen wollt, dann sollte Dein Freund - oder ihr beide gemeinsam - das vorher in Ruhe mal üben! Die "Unfälle" bei Kondomen kommen meist durch falsche Handhabung im "Eifer des Gefechts"! Solange die Verhütung nicht zuverlässig geregelt ist, fällt Entspannen natürlich doppelt schwer... .

Wenn ihr noch mehr über das "erste Mal", Verhütung und Sexualität wissen möchtet: Über mein Profil gibt es weitere Tipps darüber, wie man richtig "nett aufeinander" ist... .

Seid nett aufeinander!

R. Fahren

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Eigentlich ist so eine kleine Faustregel: erstmal macht man sich kurz gegenseitig ordentlich Appetit, beide sind gleichzeitig aktiv. Dann ist immer einer passiv, während der andere es ihm besorgt. Abwechselnd halt wie man lustig ist.

was du machen kannst wenn er bei dir zu gange ist?

Streichle ihn ein wenig, an den Armen oder am Rücken, so kannst du ihm auch signale geben, wie es dir taugt

zeig ihm was dir gefällt, sag es ihm oder jauchze wenn es dir gefällt. Das sind wichtige Informationen für ihn, er will ja ein guter Liebhaber sein. Wenn er was macht, was unangenehm ist, sag es ihm sofort oder sag eventuell „aua“ oder „vorsicht!“.

nimm auch seine hand, wenn er bei dir zu gange ist und rücke sie an die richtige Stelle. Er wird sich das alles ganz genau merken.

noch Fragen? schreib Kommentar!

Vielen Dank ❤️

@verreisterNutzer

Nochn paar kleine tipps: wenn er es mal wirklich richtig macht, dann zeig ihm das indem du „ooh ja genau“ oder sowas sagst(rede immer Klartext! Auch im Bett darf man Klartext reden, natürlich sparsam, und auch sonst, nichts tut dem sex und der Beziehung besser) oder ein wenig stöhnst (das ist ja auch so ne sache, natürlich nicht stöhnen wie im Film sonder ganz natürlich: entspannt tief ausatmen und leise „mmhhhhhh“ sagen) und die beine etwas breit machst. Auch wenn du selbst bei dir ein wenig mitmachst, ist das ganz gut, du kannst ihm zeigen wie man manches richtig macht, zb. die Klitoris nicht direkt mit den fingern bearbeiten sondern etwas haut drüber lassen.(so hab ich es zumindest gelernt, zum Glück hab ich für sowas auch ne Schwester :) ausserdem macht es männer immer heiß, wenn Frauen an sich selbst hand anlegen.

Es gibt kein Regelwerk, wie man sich verhalten *soll*. Wenn du dir darüber schon im Vorfeld den Kopf zerbrichst, wird das eh nichts. Kopflastigkeit killt Romantik und Begehren. Vermutlich gehörst du zu den Mädchen/Frauen, die während dem Sex überlegen, wie sie optisch am vorteilhaftesten liegen...

Mach dich frei von solchen Sorgen. Lass es auf dich zukommen. Dein Körper wird bei entsprechender Stimulation von ganz allein die Regie übernehmen.

Und vor allem solltest du mit deinem Freund über deine Unsicherheiten reden. Wenn er feinfühlig und liebevoll auf dich eingeht, kann es klappen.

Was mich stutzig macht, ist die Formulierung "er will bald Sex mit mir"... bist du dir sicher, dass du es auch willst??

Vielen danke für dein Kommentar ❤️

Also es ist so ich liebe ihn und ich will auch mit ihm schlafen aber es wäre mein erstes mal und ich mache mir viele Gedanken wie es sein wird was ich tun soll....und ich bin mir sehr unsicher

ps:bist du harry Potter fan??

@verreisterNutzer

Wenn das so ist, solltest du dich wirklich deinem Freund anvertrauen. Wenn er ein guter Typ ist, nimmt er Rücksicht und macht dein erstes Mal zu einem schönen Erlebnis für euch beide. Wenn er gut ist und vielleicht schon etwas Erfahrung hat, sorgt er dafür, dass du dich öffnen und fallenlassen kannst. Du steuerst deinen Teil bei, indem du deinen Kopf ausschaltest, sonst bemüht er sich leider umsonst.

Und denkt bitte an eine bombensichere Verhütung! ( Vorher)

Ach ja, rate mal. 😁 LG

Freue dich, falls er dich vorher verwöhnen will. Natürlich sollst du nicht da liegen wie ein nasser Sack, aber du musst nicht unbedingt gleichzeitig aktiv sein. Genieße es was er mit dir tut. Und gebe ihm zu verstehen was dir gefällt. Du darfst ruhig zu ihm sagen: "Ja, das gefällt mir", oder "Ja, das machst du gut" oder "Ja, mach weiter", usw... Er kann ja sonst nicht wissen was dir gefällt und was nicht. Seine Mutter hat ihm das sicher nicht beigebracht. Du darfst es ihm auch sagen, wenn er irgendwo zu grob zu Werke geht. Dann bremst du ihn eben etwas und sagst: "Halt, nicht so doll", oder so ähnlich. Wenn du ihn dabei noch zärtlich am Kopf kraulst, wird er sich als ganz toller Liebhaber fühlen, was auch dir zu Gute kommt.

Auch sonstiges "akustisches Feedback" ist immer gut, sofern es nicht künstlich wirkt. Du musst ja nicht gleich die ganze Nachbarschaft zusammen brüllen, aber ein paar dezente Lust-Laute kommen garantiert gut bei ihm an. Aber nur, wenn dir danach ist. Vorspielen musst du ihm nichts, aber falsche Zurückhaltung ist auch nicht angesagt.

Noch etwas Prinzipielles. Er ist mit Sicherheit leichter und schneller erregbar als du. Auch wenn er dich beim Vorspiel verwöhnt, darfst du ruhig etwas egoistisch sein und es vorerst mal ohne direkte Gegenleistung genießen. Er wird auf seine Kosten kommen, dafür brauchst du nicht gesondert zu sorgen. Wahrscheinlich muss er sich eher beherrschen, dass er nicht zu früh kommt.

Sei einfach locker! Du musst kein Programm abspulen wie eine Porfi-Porno-Queen. Du glaubst gar nicht wie unglaublich sexy es ist, wenn sich ein Mädchen ihrem Freund einfach vertrauensvoll hin gibt und genießt. Vor allem wenn sie ihm zu verstehen gibt, wie sehr sie es genießt. Und wenn er merkt, dass du für seine Zärtlichkeiten empfänglich bist und er dich damit erregt, dann ist das für ihn vielleicht befriedigender als ein perfekter Blow-Job.

Ich wünsche euch viel Spaß!

Hi Mizi63 :-)

Zuerst solltest du dir selbst die Frage stellen, ob du überhaupt auch möchtest, dass er dich leckt und verwöhnt? Oder ist dies nur sein Wunsch? In erster Linie sollte dein Freund auf deine Bedürfnisse dabei eingehen und nur das machen, was du auch gerne möchtest. Sprich, wenn du dich dabei unwohl fühlen solltest, oder dir alleine schon die Vorstellung unangenehm ist, dann solltest du dies deinem Freund mitteilen und ihr euch damit noch Zeit lassen.

Wenn du dich jedoch bereit dafür fühlst und dich gerne von deinem Freund oral verwöhnen lassen möchtest, dann gibt es da für dich eigentlich nichts zu beachten. Lege dich einfach entspannt auf den Rücken, schließe deine Augen und genieße den Moment. Gib deinem Freund vielleicht kleine Zeichen, damit er weiß, ob er dich an den richtigen Stellen stimuliert. Sollte sich irgendetwas unangenehm oder nicht gut anfühlen, dann sage ihm das bitte gleich. Wenn er alles richtig machen sollte, dann wird er das aber ohnehin an deinen körperlichen Reaktionen erkennen können ;-)

Versuche dir in dem Moment keine Gedanken darüber zu machen, wie du dich jetzt verhalten musst. Wenn du bereit dafür bist, dann lass den Moment einfach passieren :-)

Und gaaaaaaaanz wichtig: Vergesst bitte nicht euch rechtzeitig über eure Verhütung zu sprechen und zu kümmern, falls ihr das nicht schon getan haben solltet :-)

Ich hoffe, dass ich dir ein bisschen helfen konnte und wünsche dir alles Gute! Solltest du noch Fragen haben oder Hilfe benötigen, kannst du mir natürlich auch gerne jederzeit eine Freundschaftsanfrage schicken und mir dann eine persönliche Nachricht senden :-)

Liebe Grüße