Wie soll ich mich bei meiner Mutter entschuldigen?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Das ist ne blöde Situation, die so oder ähnlich jeder kennt. Aber ein Patentrezept gibt es nicht, du sagst ja selber, bei einigen Dingen, dass das bei deiner Ma nicht funktioniert. Beleidigt sein ist immer eine blöde Sache. Menschen, die die direkte Auseinandersetzung meiden, reagieren so. Das hat etwas mit depressiven Verhaltensmustern zu tun und damit, jemand anderen zu erpressen. Deswegen kanns gut sein, dass deine Mutter das mit dem Kino ahnt und sich erst recht quer stellt. Sich zu entschuldigen ist normalerweise eine gute Sache, selbst wenn man zunächst nicht weiss, was man wieder verbockt hat, denn es zeigt, dass man sich um den anderen kümmert und selber nicht auf dem hohen Ross sitzt. Ich fände das eine reife Handlung von dir, aber wenn du weisst, dass das nicht zieht, dann bin ich ratlos.

Schreib ihr einen Brief in dem immer wieder drin steht wie sehr es dir leid tut und dass du keinen Streit mit ihr haben möchtest und dich in zukunft ändern wirst bzw sag es ihr persönlich

Es geht doch nur darum das deine Mama dir das Geld fürs Kino gibt......sei also ehrlich! Gehe zu deiner Mama und sage: Hi Mama, du weißt doch das ich gerne ins Kino möchte. Gibst Du mir trotzdem das Eintrittsgeld auch wenn Du noch sauer auf mich bist? .......Frage einfach ganz offen und ehrlich. Vielleicht kommt ihr auch so ins Gespräch und könnt euch mal bei einer Tasse Tee aussprechen.

MelisFrage 09.09.2010, 20:18

nein es geth mir nicht nur um das kino wirklich...

0
solange 09.09.2010, 21:18
@MelisFrage

Rede offen und ehrlich mit deiner Mama. Das ist immer der beste Weg.

0

Versuche erstmal zu verstehen, WARUM Deine Mutter sauer auf Dich ist. Dann kannst Du entsprechend reagieren.

Meine Mama ist gott sei dank überhaupt nicht nachtragend, nach einer Stunde hat sie alles sschon wieder vergessen. Mein Papa dafür umso mehr. Ich tu dann immer so, als ob nix gewesen wär und red einfach iwas. Funktioniert immer.. xD

Entschuldige dich und frage sie was du falsch gemacht hast, damit dir das nicht nochmal passiert

rede direkt so mit ihr sag du wilst keinen streit mit ihr und ein gutes verhältnis und es tut dir leit acuh wen du nicht genau weist was du falschgemacht hast ! bei meiner mum ziet das immer xD

das war mal bei mir auch so.. i-wann hat sich das ganze aber ins lächerliche gezogen. rede einfach mit ihr als ob nichts wäre. wenn du keine antwort bekommst tu so als wörs dir egal. Oder frag sie was du falsch gemacht hast wenn du es wirklich nich weisrt

Was möchtest Du wissen?