Wie soll ich mich auf die Prüfung zur Bürokauffrau vorbereiten?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Über den U-Form-Verlag kannst du die Bögen der letzten 3 Prüfungen käuflich erwerben. Die IHK wird dir in der Regel nicht einfach so ihre alten Bögen (kostenfrei) überlassen. Ansonsten gibt es zahlreiche Prüfungsvorbereitungsbücher für deinen Beruf. Kaufe dir z. B. eines davon (oder leih es dir aus) und bearbeite die Aufgaben darin. Da weißt du dann eher, welche Themen du noch einmal wiederholen solltest. Auch für deinen fachpraktischen Teil gibt es material und Aufgaben.

geh zur ihk und lass dir prüfungsbögen von vergangenen jahren zur übung geben (ich hab die damals im werksunterricht von meinem ausbilder als prüfungsvorbereitung bekommen)

Ich bin bei der Handwerkskammer, aber klar die Prüfung läuft über die IHK. Dann wird es wahrscheinlich kein Problem sein, Prüfungsbögen zu bekommen oder?

0
@SedefOtuzSekiz

einfach mal nachfragen. evtl. musst du einen kleine obulus dafür bezahlen - aber das sollte es ja wert sein.

1

Was möchtest Du wissen?