Wie soll ich mich anziehen beim Musical?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

meine schwester war mal in einem Musical dieses jahr sie hat sich elegant schick angezogen. mit normalen Klamotten würde ich keinesfalls gehen lieber einen rock oder kleid halt aufjeden fall soll es schön und elegant wirken

Da kannst Du anziehen, was Du willst - wer sollte Dir denn Vorschriften machen wollen? Ich selbst gehe gelegentlich im Anzug ins Kino, aber durchaus auch in Jeans und T-Shirt in die Oper - solange es sich nicht um eine offizielle Einladung zur Premiere oder den Wiener Opernball handelt.

Du musst überhaupt nichts, wenn du als Kunde bzw. Zuschauer ein Musical besuchst, die lichten dich da nicht ab oder holen dich auf die Bühne. Vermutlich nicht ;-) Du kannst dich aber klamottenmäßig anpassen, wenn du willst. Informier dich doch mal, worum es in Sister Act geht, du findest auch Szenenfotos im Netz und kannst dich orientieren, welcher Klamottenstil passend ist. Viel Spaß!

Du kannst dich anziehen, wie du willst. Ich war mal in Tarzan und habe mich ein bisschen schick gemacht (mit Rock, hohen Schuhen, etc.), weil es für mich einfach ein besonderes Event ist und ich nicht in normalen Klamotten hingehen wollte. Es waren aber auch sehr viele dort, wie sie vermutlich auch auf der Straße herumlaufen. Das hat auch niemanden gestört.

Normal. Das ist doch nur ein Musical und keine Oper.

Ich habe bei Tarzan einfach eine weiße Bluse angezogen und ne schlichte Schwarze Jeans. Solange du nicht im schlabbre Look kommst ist alles andere ok.

Geh so hin wie du hingehen willst???

Das is nen musical da ist keine formelle kleidungspflicht oder anderes -.-

Bei nem bewerbungsgespräch sollte man nicht mit zerfetzter jeans usw kommen aber bei nem musical isses doch latte wie pfosten...

Was möchtest Du wissen?