Wie soll Ich mich an einer Schule bewerben? 9.te Klasse

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Als ich die Schule gewechselt habe musste ich mich nicht bewerben. Einfach anrufen, sagen dass du wechseln möchtest, fertig. Falls es geht, sagen die du sollst vorbeikommen um die Anmeldung auszufüllen, oder sie schicken die per Email. Da müssten deine Eltern aber auch unterschreiben.

Viel Glück! :)

shadowsoul2161 29.08.2013, 18:55

Als Ich damals eine e-Mail geschrieben habe meinten die in der Mittelstufe sei kein Platz mehr frei

0
BlondIceBear 29.08.2013, 18:58
@shadowsoul2161

Wann war das? Gibt es nicht vielleicht eine weitere Realschule in deiner Nähe, wohin du wechseln könntest? Ansonsten würde ich sagen, anrufen ist besser als per Mail

0
shadowsoul2161 29.08.2013, 19:11
@BlondIceBear

Das war vor 1 1/2 Jahren ... Ich geh aufs Gymnasium und möchte auch gerne auf ein Gymnasium gehen

0
BlondIceBear 29.08.2013, 19:21
@shadowsoul2161

Huch, tut mir leid, ich weiß jetzt auch nicht wo ich das mit der Realschule her hab. Gibt es bei euch nur 2 Gymnasien? Vielleicht gibt es ja auch eine Gesamtschule in deiner Nähe, da kann man ja auch Abi machen.

0
shadowsoul2161 30.08.2013, 07:22
@BlondIceBear

Es gibt mehrere das Problem ist nur Ich brauche eine Schule die Latein anbietet, da Ich jetzt schon 3 Jahre lang Latein gemacht habe und wenn Ich jetzt an eine Schule wechsle die Französisch und/oder Spanisch anbietet muss Ich den Stoff aus 4 Jahren nachholen und dann noch im 4.ten Unterrichtsjahr mitkommen !!

0
BlondIceBear 30.08.2013, 23:19
@shadowsoul2161

Wenn du keine Schule mit Latein findest, dann wäre deine einzige Option nur noch, das Jahr durchzuziehen und dann in der 10. Klasse zu wechseln, da kann man nämlich an den meisten Gymnasien Spanisch von 0 anfangen. Ganz ehrlich, wenn du es bis jetzt geschafft hast, dann machst du das auch noch 1 Jahr. Augen zu und durch!

0

Du solltest Dich mal dringend an Deine Eltern wenden und das mit ihnen besprechen!

shadowsoul2161 29.08.2013, 18:39

Hab Ich damals gemacht aber dann wurde nicht sehr viel unternommen jetzt möchte Ich das selbst in die Hand nehmen ... Ich möchte zeigen das es mir ernst ist und Ich nicht wie meine Eltern sagen "nur noch ein Jahr durchhalten" Meine Eltern werden es im nachhinein erfahren auch wenn das der falsche Weg ist ...

0
Backniete 29.08.2013, 18:41
@shadowsoul2161

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es ohne die Einwilligung Deiner Eltern funktioniert! Rede doch noch mal EINDRINGLICH mit ihnen und erkläre wie ernst es Dir ist! Wünsche Dir alles Gute!

0

Was möchtest Du wissen?