Wie soll ich mich am besten Krankenversichern in meiner Situation?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Du kannst Dich auch als Selbständiger bei der AOK versichern. Ruf da einfach mal an

die erste Frage dazu ist, warum du nicht (mehr) krankenversichert bist ?

entweder du gehst noch zur Schule - und bist daraufhin auch weiter familienversichert (auf Antrag), oder

du arbeitest und musst dir eine KK suchen, oder

du bist arbeitslos..... und musst dich beim JC melden !

Ich bin doch jetzt selbstständig und als selbständiger muss man sich privat versichern, wenn man nicht noch ein Angestelltenverhältnis hat, da ja sonst der Arbeitgeber die Krankenversicherung zahlt.

Schule, Studium und Arbeitnehmer passt nicht zu mir, da ich wie gesagt ein Gewerbe besitze. 

0
@BTCVIK

von deiner "Selbstständigkeit" ist vorher kein Wort gefallen, deshalb

meine Antwortoptionen !

... dann wirst du in den sauren Apfel beißen müssen und dich eben

teuer selbst krankenversichern müssen, alles andere wäre

"Leistungserschwindelung" !

0
@BTCVIK

Du musst dich nicht privat versichern. Davon ist sogar zunächst abzuraten, solange deine Selbständigkeit noch nicht konsolidiert ist. Du kannst dich auch bei der AOK als Selbständiger weiter versichern. 

1

Was möchtest Du wissen?