Wie soll ich mich am besten bei Liebeskummer ablenken,was ist eure Erfahrung?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ich habe, als ich einmal Liebeskummer hatte, mich mit meinen Freunden getroffen und mit ihnen darüber geredet. Ich habe dadurch die Erfahrung mit meinen Freunden erhalten und sagten, dass sie sich mit Schule, Freunden, oder z.B. mit Sport davon ablenken konnten. Zeichnen hat bei mir auch ganz gut geholfen. Einfach mal eins zwei Stunden seine Gefühle oder einfach ein Bild aus dem Internet zeichnen und mit Musik in den Ohren, vergisst man ganz schnell das um sich herum. Lesen kann auch helfen. Ich persönlich lese sehr gerne Fantasy und ich kann mich dann immer in den Charakter hineinversetzen und Stelle mir dann immer gedanklich die Szene vor :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich hab früher immer Musik gehört als ich Liebeskummer hatte. Meine Lieblingsplatte für diese Gelegenheiten war Albert Hammond - Your World and My World. Da hat Hammond seine eigene Scheidung musikalisch verarbeitet. War irgendwie tröstlich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

mit Freunden treffen ist definitiv die beste Medizin.

M20

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Erstmal: Hemmungslos heulen, auf Kissen einprügeln, Fotos zerreissen (Ach nein, heute zerreisst man keine Fotos mehr, man löscht sie!) Briefe verbrennen (Shit, geht auch nicht mehr). Alles, was dich an die verflossene Liebe erinnert, auf den Müll schmeissen.
Dann: zum Friseur gehen, radikal anderen Haarschnitt machen lassen. Ein paar klamotten wegschmeissen. Shoppen gehen, am besten mit einer Freundin, neue Klamotten kaufen.

Wird schon wieder!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von FreyaFlowers
16.11.2016, 21:26

Dankeschön 💖

1

Treffe dich mit Freunden und rede mit ihnen darüber

Solltest du (so wie ich eher allein sein wolln in so einer Situation) schreib alles auf was dir im Kopf rum geht, mach vllt sogar nen Songtext draus.

Höre Musik, spiel am PC etc.

Bei weiteren Fragen bin ich gern da für dich

LG 

Yanni

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

liebeskummer ist nur ein gefühl der den körper verlassende liebe, geht vorrüber

lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?