Wie soll ich mich ablenken Wenn sie geht?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Also von solchen Pausen halte ich generell nicht viel! Dann lieber direkt Schluss machen. Ich denke nicht, dass sie dich grossartig liebt, wenn sie dich blockiert usw. Das hört sich für mich eher danach an, als ob sie bewusst die Kontrolle übernehmen will, um keinen Kontakt mit dir haben zu müssen. Klingt so, als würde sie sich entlieben und/oder von dir abgewöhnen wollen, damit ihr der nächste Schritt (das Schluss machen) nicht so schwer fällt! Sie weiss, sie kann jederzeit ankommen und die Blockierung aufheben usw. Angenommen, sie würde feststellen "Ach, ich liebe ihn ja doch" dann bist du ihr wieder gut genug. Möchtest du sowas mit dir machen lassen? Trennungen tun weh, ich weiss... Aber eine Person, die so mit deinen Gefühlen umgeht, ist garantiert kein großartiger Verlust, sondern eher eine Last weniger. Kämpfen lohnt sich da nicht. Schreib ihr ne stinknormale SMS dass du darauf keine Lust hast - immerhin hast du auch Gefühle und die solltest du einer Person schenken, die damit auch umzugehen weiss!

Und warum will sie eine Pause? Engst Du sie zu sehr ein und lässt ihr zu wenig Freiraum? Oder ist da einfach nichts mehr zwischen euch? Sie wird wohl irgendeinen Grund dafür haben.

Es ist unreif von ihr Dich einfach zu blockieren und Dir auszuweichen! Ihr seid doch seit 2 Jahren zusammen, da wird man doch mal über sowas reden können! Also versuch irgendwie das Gespräch mit ihr zu suchen und wenn sie nicht reden will, dich abblockt und sich einfach keine Mühe gibt versuch ihr nicht hinterherzulaufen, denn das wird sie wahrscheinlich noch weiter von Dir weg treiben! 

Erstmal Ignoriere deine Freundin! Wenn sie weiß das du eh hinter her rennst dann mach sie sich keine Gedanken das du sie vlt verlässt.

was heiß "so eine hübsche Freundin kriege ich nie mehr"? klar, du bist noch voll jung, wer weiß vlt wirst du dich irgendwann in eine andere Verlieben. Und da ihr beide noch sehr sehr jung seid, finde ich persönlich hat es kein Sinn eine Beziehung zu führen, ihr seid einfach noch nicht Reif genug. Und lass deine Freundin erstmal in Ruhe, sie will halt jetzt nix mit dir zu tun haben, also Respektiere das! Sonst machst du dich unbeliebt, also sei nicht so anhänglich, auf dauer ist das nervig. Du hast doch sicher Freunde und hobbys, beschäftige dich damit, du hast doch sicher irgendeine Beschäftigung wo du nicht an deine Sorgen denkst. und das ist ja auch kein Weltuntergang wenn mal ein Partner doch Schluss machen sollte, sieh es positiv, alles hat ein Grund, du wirst es schon merken. Lass dein Leben jetzt nicht nur von einer Person steuern, geh doch mal dein eigen Weg, glaub mir wenn du dich nicht Abhängig machst von ein anderen, dann hast du mehr Lebensfreude :)

skipworkman 26.09.2015, 12:49

gut gesagt. Das wollte ich dir auch schreiben, lass sie erstmal in ruhe, sonst treibst du sie noch weiter von dir weg. Nicht betteln, das ist extrem unsexy. 

Versuch wieder Spass am Leben zu haben. Heule dich aus und dann gehts weiter. 

Ein häufen Elend ist leider nicht attraktiv, komm wieder auf die Füße.

Lg

0
WasDuWollen 26.09.2015, 12:51

Danke und wie soll ich umgehen wenn ich sie mit einem anderen sehe?

Ja sie hat mir gesagt sie meldet sich später danach lass ich sie.

0
skipworkman 26.09.2015, 12:58
@WasDuWollen

Wenn ich drauf ein Patent Rezept hätte, wäre ich reich :) 

Versuch ihr aus dem Weg zu gehen. 

Auch wenn sich das für dich jetzt nicht schön anhört, das Mädchen gehört dir nicht. Sie kann machen, was sie will, genau wie du auch. 

Vielleicht hast du dich zu sehr an sie geklammert, so das es schon in Richtung Beziehungsabhänigkeit geht. Das ist aber nur eine Vermutung. 

Wichtig ist daraus was zu lernen, um beim nächsten mal nicht die gleichen Fehler zu machen. Es gibt garantiert ein nächstes mal, mit wem auch immer :)

Ansonsten , Aushalten. Was anderes bleibt dir nicht. Freunde treffen und nicht alleine bleiben. Und nicht saufen, das hilft nicht.

Kopf hoch, das haben fast alle Männer durchgemacht und leben noch.

Lg


1

Ich kann Deine Ängste nachvollziehen. Aber es hilft weder Dir noch Deiner Beziehung, wenn Du klammerst. Im Gegenteil. Deine Freundin hat wohl das Gefühl, dass Du ihr zu wenig Freiheit lässt. Also gib sie Ihr! Sollte sie dann nicht zu Dir zurückkommen, hast Du nicht wirklich was verloren, lediglich jemanden, der zu feige ist, auf anständige Weise Schluss zu machen. Ich weiß, dass das ein sehr schmerzlicher Prozess ist, aber der ist nötig. Ihr seid doch beide noch so jung und werdet noch viele Menschen kennenlernen, mit denen ihr euch vorstellen könnt, eine Beziehung einzugehen. Und miss den Wert deiner Noch-Freundin nicht zu sehr an ihrem Äußeren. Auf die "Verpackung" reduziert zu werden gefällt nämlich niemandem. Jetzt bleibt dir nur abzuwarten, wie sie sich entscheidet. Wie wäre es, wenn du ihrem Beispiel folgst und dich auch mit anderen Freunden triffst? Vielleicht stellst du fest, dass dir das auch ohne sie ne Menge Spass macht und - nebenbei - wirst du für sie wieder interessant. Interessanter jedenfalls, als wenn du mit Jammermiene hinter ihr herläufst. Raff dich auf, mach was Schönes! Viel Glück!

Heii.
Eine pause muss nicht heissen das es aus ist. Vl braucht sie bissi Abstand.. gib ihr diese zeit.

Es geht nicht nur darum ob sie hübsch is oder nicht! Aber ich kenn die ja nicht.
Ich kann dir nur sagen wenn es aus ist dann kann schon sein das des schwer wird zu verkraften.musst viel durchmachen dann (spreche aus Erfahrung :(.. ) von Traurigkeit bis komische Gedanken :( usw.. ich red dir lieber nix ein.
Aber immer positiv denken okei ^^
Du schaffst das. Da bin ich mir sicher. :)

WasDuWollen 26.09.2015, 12:39

Aber wie verkrafte ich das wenn sie einen anderen hat ich könnte da durchdrehn der schmerz das ein anderer ist..

0
staystrong14 26.09.2015, 12:43

ich bin zwar ein Mädchen. war in der selben Situation mit mein ex freund. gar nicht so lange her. ich komm auch noch nicht so gut damit klar. hab manchmal Selbstmordgedanken umd sowas. aber des muss nicht heissen das es bei dir genau so wird... und wenn es sehr schlimm wird kannst du dir hilfe suchen. oder Ablenkung. (klapt aber nicht immer) oder du kannst mir schreiben.helfe gerne :)

0

Und nochwas: Deine (Ex)Freundin mag zwar optisch hübsch sein, aber such dir eine, die auch von INNEN hübsch ist. Du hast was besseres verdient, glaub mir das!

Wieso sagt sie Pause, wenn sie eigentlich Schluss meint? Das ist nur hinhalten von ihr. Richtig ätzend, aber das kannst du vergessen. Finde dich schonmal mit dem Gedanken ab, dass du Single bist.

Was möchtest Du wissen?