Wie soll ich mich ablenken? Nichts hilft :(

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wenn du so weiter machst, wirst du immer die Zweite Geige spielen! Der Alkohol steht für ihn an erster Stelle, so wie du das beschreibst! Nimm mal Kontakt zu einer Gruppe für Angehörige von Alkoholikern auf. Auch hier http://blog.al-anon.de/ findest du sicher Beiträge, in denen du dich wiedererkennst.

Alles, was ich tue, weil ich denke, dass ich ihm damit helfe, hilft ihm, in Ruhe weiter zu saufen!

Du kannst ihm auf jeden Fall damit drohen, ihn zu verlassen. Sich auf einen Menschen mit einer Trinksucht einzulassen, war ein Fehler aber leider fliegt die Liebe auch mit alkoholgetränkten Flügeln dorthin, wo sie will.

Aber er wird sich nicht ändern, selbst wenn du bei ihm bist. Die Sucht wird immer stärker sein. Er braucht entweder einen richtig guten Grund, das sollte dein Verlassen für ihn doch wohl sein, oder doch eine Therapie/einen Entzug. Und der gute Grund wird ihn auch nicht ewig vom Saufen abhalten, aber ihn vielleicht kurzzeitig zur Vernunft bringen.

Versuche dies, und wenn es nicht klappt, dann hat es nicht sollen sein. Besser, als mit einem Trunkenbold zusammen zu leben, der, auch wenn du es nicht glauben magst, möglicherweise auch noch gewalttätig werden würde. Mal abgesehen von der psychischen Belastung, die du jeden Tag ausstehen müsstest.

also so wie du das erzählst klingt das genau so wie mein ex sich verhalten hat... vor einer woche hab ich herausgefunden das er nicht nur gesoffen sondern mich dabei auch öfters betrogen hat.. klingt vlt schwer aber gibs auf. auch wenn er sagt er ändert sich - tut er nicht.. für 2 wochen vlt und dann ist wieder alles wie vorher. verschwendete zeit

Eigentlich ist die Antwort einfach.Willst du weiter so leben?Willst du jemand lieben,der dir nicht gut tut?Glaubst du im Ernst,das er dich respektiert,wenn er trinkt obwohl er weiss das du das nicht möchtest? Es gibt genügend andere Menschen die es wert sind dich zu lieben.

Gar nicht erst hinfahren. Du bist ihm anscheinend egal. Komm zu Dir und mach einen Haken dran. Es gibt genau andere Männer :-)

Was möchtest Du wissen?