Wie soll ich MGT anfangen?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

diese deckbau boxen taugen eigentlich nix. die sache ist das man da meistens nur 1 oder 2 exemplare von jeder karte bekommt. das bringt dir ziemlich wenig da ein effektives deck normalerweise 3 oder 4 exemplare (fast)jeder enthaltenen karte haben sollte(außer planeswalker und starke creaturen. ich würde mit einem event deck anfangen. event decks sind deutlich stärker als intro decks und enthalten auch ein sideboard was dir möglichkeiten gibt an deinem deck rumzubasteln.

wegen der farbe musst du eigentlich selbst entscheiden wobei ich an deiner stelle ein 1 oder 2 farbiges deck spielen würde da mehr farben zu kompliziert für den anfang sind. die farbe musst du natürlich selbst enscheiden. ich kann mal zusammenfassen was die konzepte der farben sind

Weiß:
Schaden verhindern und leben herstellen
Viele kleinere creaturen die wenig kosten haben
Die spielregeln verändern (sprich sachen die jede runde passieren oder dir einen anderen vorteil geben)

Blau:
Zaubersprüche(creaturen sind auch zaubersprüche) Kontern
Karten zurück auf die hand geben
Kontroll effekte

Schwarz:
Creaturen zerstören
Karten abwerfen lassen
Eigene Kreaturen für vorteile opfern
Lebnensraub effekte

Rot:
Direkten schaden auf die lebenspunkte
Artefakt und landzerstörung
Sehr aggressive kreaturen
Einige zaubersprüche die mit zufall zusammenhängen

Grün:
Sehr starke, oft defensive creaturen
Token kreaturen (also kreaturen die durch andere zauber oft in massen aufs spielfeld kommen)
Effekte die andere creaturen verstärken
Einige creaturen und andere karten die mana produzieren wenn du es brauchst (neben ländern)

such dir am besten 2 aus und dann kauf dir ein passendes event deck oder meinetwegen auch ein intro deck wobei man sich mit introdecks wirklich schwer tut gegen ein normales deck zu gewinnen.

turniere würde ich übrigens erstmal nicht machen. geh erst ein paar mal zu friday night magic und dann irgentwann zu einem pre-realease oder auch ein draft bei deinem lokalen playstore(nicht google playstore :D. sondern ein richtiger laden).
 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von jort93
05.06.2016, 18:43

und es heißt übrigens MTG und nicht MGT

0

Was möchtest Du wissen?