wie soll ich meiner Tochter etwas erklären?

15 Antworten

ich selber bin 15 und wir haben gerade zum 5. Mal sexualkund in der Schule daher musste meine mutter da nicht mehr viel erklären aber sonst würde ich sagen es kommt auf das alter der tochter an und aus welchem grund das gerade jetzt angesprochen werden soll. Aber auch wir Töchter merken wenn unseren Eltern etwas peinlich ist daher würde ich einfach ganz offen sein. Ich denke das ist für die ELtern nämlich gnauso peinlich wie für die Tochter

Das kommt drauf an wie alt deine Tocher ist. Für ein Kindergartenkind ist das Buch Peter Ida und Minimum toll. (es heißst so oder so ähnlich)

kinderfreundlich? Wie alt ist sie? Also wenn noch klein einfach sagen das sex "bindet" zwei Personen die sich lieben und ab 18 geeignet ist ;)

Was möchtest Du wissen?