Wie soll ich meiner Reitbeteiligung sagen das ich zu schwer bin?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo, sag einfach bescheid und frage vielleicht, ob du weiter bodenarbeit o.ä. machen darfst. Ich als besitzer würde es toll finden, wenn meine rb so mitdenkt und bescheid gibt. Gerade das gewicht ist ja was, was man auch schlecht kontrollieren kann als besitzer:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schreib am besten, dass es dir sehr leid tut, aber dass du mit der zeit etwas schwerer geworden bist, und jetzt halt nicht mehr leicht genug um fast Pony zu reiten. Dass es dir sehr leid tut, aber du das Pferd nicht zu sehr belasten möchtest

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kannst ja noch schreiben das du es schade findest jetzt ihr Pony nicht mehr reiten zu können da sie ein sehr liebes Tier ist :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Velvetsunny
30.08.2015, 15:17

Darf ich bitte mal fragen was es für ein Pony ist und was du wiegst? Meins hat ein Stock Maß von 1,30 und ist ein Isländer Mix. Und trägt locker ein Gewicht von 80 Kilo.Ich wiege 72 Kilo bei 168 cm Da verjagt sich jeder der drauf sitzt.Sie ist allerdings ein Muskelpaket. Ich wollte nur damit sagen,das auch schwerere Reiter ein Pony reiten können,sofern sie richtig reiten.Und sich nicht wie ein Kartoffelsack in den Rücken des Tieres fallen lassen. Aber davon gehe ich bei dir nicht aus.Ich habe schon spindeldürre Frauen gesehen,die auf ihrem armen Tier herumgehopst sind, das es letztendlich schädlicher ist als ein schwerer Reiter, der vernünftig reitet. Oder wenn es dem Tier zuviel wird,halt zwischendurch absteigt und zu Fuß führt. Ansonsten suche ein Offenes Gespräch.Die Idee Bodenarbeit zu machen und mit dem Pony spazieren zu gehen ist auch schön.Das schadet weder dir noch ihr. Komme ich über mein Gewicht, gehe ich spazieren und trainiere es wieder ab .Kopf hoch

0

Hi, dein Pony ist super lieb und ich bin sie auch sehr gerne geritten. Aber (im Moment) ich kann sie nicht mehr reiten, weil ich zu schwer für sie bin.Lg :) Wenn du willst kannst du es ja so schreiben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?