Wie soll ich meiner Mutter sagen, dass ich eine BH brauche?

... komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 10 Abstimmungen

Frage auf jeden fall 80%
Warte noch ein bisschen 10%
Geh selber einen kaufen 10%

14 Antworten

Es ist nichts Schlimmes, dass Du einen BH brauchst. Sprich das ganz offen an. Und sag Ihr, dass das ein Thema ist, das Dir vielleicht unangenehm, weil neu ist und bitte sie darum, Dein Anliegen ernstzunehmen und nicht zu lachen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Frage auf jeden fall

ganz normal.. geh zu ihr und sagr ihr das die bustiers nicht mehr passen.. und frag sie ob ihr nächste woche mal zusammen in die stadt fahren könnt zu schauen was dir jetzt passt.. dann steuerst du dann da die bhs an und alles is klar.. deine mama trägt seit jahren einen wahrscheinlich.. das ist was völlig normales.. kommt einem nur beim ersten mal komisch vor

Frage auf jeden fall

Ich glaub deine Mutter kann damit leben, sag einfach das Zeug ist mir zu klein ich brauch BHs ist halb so schwer wies aussieht :D

Frage auf jeden fall

Wenn ein gutes Verhältnis zu deiner Mutter hast dann geh am besten mit ihr zusammen einen BH kaufen. Sie kann dich sicher gut beraten. :)

Geh selber einen kaufen

worauf warten? rein in den Laden, ab zur Verkäuferin und dich beraten lassen, welche Größe etc zu brauchst. Mit 12 und diesem Umfang wird es mal höchste Zeit

Frage auf jeden fall

Geh einfach zu ihr hin und sage mama ich bräuchte mal einen neuen bh meine bustries sind alle zu klein und wenn sie darauf nicht eingeht, gehe einfach selber los und kaufe einen

"Hi Mom! Ich habe mich vertan, ich brauche doch einen BH, das wird zu viel bei mir. Gehst du vielleicht mit mir? Ich würde mich echt darüber freuen."

Frage auf jeden fall

Sag ihr doch einfach, dass dir die Bustiers zu klein sind und du einen BH brauchst/willst. Sie wird das verstehen, schließlich ist sie eine Frau.

Sag deiner Mutter, dass du neue Hosen oder so brauchst und geh mit ihr in nen c&a oder h&m oder so. Dann wenn deine Mutter nach Hosen guckt sagst du dass du kurz nach was anderem guckst. Dann kannst du zu ner netten Verkäuferin gehen und ihr sagen: "können sie mir helfen? Ich brauche einen BH weiß aber nicht wie ich es meiner Mutter sagen soll. Können sie es ihr sagen?", und wenn die Verkäuferin nett ist wird sie deine Mutter über zeugen dir einen zu kaufen.

Sag ihr einfach, dass die Bustiers nicht passen, dann wird sie selbst feststellen, dass du BH brauchst!

Frage auf jeden fall

Sie hat mich mal zum SPAß gefragt ob ich einen BH brauche, aber ich habe NEIN gesagt.

"Mama? Erinnerst Du Dich noch, als Du gefragt hast, ob ich einen BH brauche und ich 'nein' gesagt habe? Da habe ich mich wohl geirrt." Und dann gehst Du mit ihr in einen Wäscheladen und dann sucht Ihr gemeinsam etwas aus, was paßt und Dir gefällt.

Frage auf jeden fall

Sowas muss dir nicht peinlich sein, immerhin trägt deine Mutter ja selbst BH's und wird das verstehen

na kauf dir doch einfach einen dann wird sie sehen das du einen brauchtest und dann wird sie dir sicher von allein demnächst welche mitbringen ;)

Frage auf jeden fall

frag einfach ganz normmal dann wird sie es schon machen ;)

Was möchtest Du wissen?