Wie soll ich meiner Mutter sagen, dass ich BH will? Bin 11-12 Jahre alt

...komplette Frage anzeigen

16 Antworten

Das hat mit der Periode wenig zu tun. Wenn die Brust genug Masse hat, tut es beim Laufen und Springen weh, und dann solltest Du auch einen BH tragen. Sei froh, wenn Du möglichst lange keinen tragen musst.

Hallo LuHatEineFrage

Hier kannst du ausmessen, ob und welcher BH dir passen könnte:

kronederschoepfung.de/infos.php/cPreset/yes/document/berater/docid/1

Den ersten BH auf alle Fälle anprobieren weil die Schnitte so unterschiedlich sind.

Du kannst ihr sagen: „Ich würde mich mit einem BH wohler fühlen und könntest du mich da beraten“.

Ich weiß nicht wie groß deine Brüste sind, aber du könntest deiner Mutter sagen dass dir die Brüste beim Turnen oder Sport so weh tun und ob sie dich nicht beim Kauf eines BHs beraten könnte.

Liebe Grüße HobbyTfz

Wenn du das Gefühl hast, dass du schon in einem solchen Maße Brust hast, dass du einen BH brauchst, dann geh einfach auf deine Mum zu und sag ihr: so und so ist es, ich möchte bitte einen BH! Was soll sie denn dagegen sagen? Es ist ja der Regelfall, dass Mädchen/Frauen BH´s tragen, das ist etwas ganz normales und deine Mutter wird das 100%ig verstehen. :)

Ich wollte es meiner Mutter auch nicht so direkt sagen. Also hab ich ihr gesagt das das bei Tops doof aussieht ja halt ach so genau weis ich auch nicht mehr. Aufjedenfall waren wir dann in so einen kleinen Laden da habe ich dann Tops anprobiert und dann sagte meine Mutter das das nicht so toll aussieht mit der Brust und ich fühlte mich auch so viel wohler. Du kannst es deiner Mutter aber wirklich sagen. Wenn du einmal ein BH gekauft hast dann kaufst du automatisch wieder welche. ;)

red mit ihr. Wenn sie doof reagiert kannst du ihr ganz einfach sagen, dass es beim Treppensteigen oder rennen weh tut und du gern mehr stütze hättest. Aber ich denke nicht, das deine Mutter nein sagen wird.

vllt hat deine Mama gar keinen wirklichen grund einen zu tragen? also zu kleine Brüste?

aber wenn du einen "probieren" willst, geh zu ihr und sag ihr das (: das ist deine Mama? die ist ein leben lang für dich da - da musst du dich nicht schämen :))

sag ihr das du das gerne ausprobieren willst, wie es sich "anfühlt" :))

Meiner Meinung nach hat das nichts damit zu tun ob du deine Tage hast. Geh doch mit deiner besten Freundin mal einen kaufen der dir passt und blabla und sags dann erst deiner Mutter, dann kann sie eigentlich nichts sagen. also ich hab das damals so gemacht

Sprich einfach offen mit deiner Mutter, im normal fall verstehen Mütter so was. Und wenn sie dir keinen kaufen will kannst du das ja auch selbst machen, wie schon von anderen geschrieben mit deiner Freundin oder so.

Insider Tip:

Wenn ihr eine Spülmaschine habt, packe da unauffällig deine Unterwäsche rein, mach die Spülmaschine an.... Wenn der Spülmaschinengang fertig wäre, räume die Spülmaschine aus...

Deine Unterwäsche wird zerstört sein...

Du bräuchtest dann eh NEUE...

Dann geht man zu der Mutter des Hauses hin, verklickert ihr, dass du die Waschmaschine mit der Spülmaschine verwechselt hättest (Spülmaschinentab wenn bitte nehmen, bei Waschmittel hätte man Blubber-Schaumblasen die bis in den Wohnbereich hinkriechen)

Zeig ihr dann deine völlig zerstörte Unterwäsche.... und das du sonst nichts mehr für drunter hättest..... öf,....

Sooo, und dann muss ja NEUE her....

Wenn du eine Mutter hast, die Geld auch nicht mal eben von den Bäumen pflücken kann, so wird deine Mutter wahrscheinlich auch überlegen:

WO ZUR HÖÖÖLLLLLEEEEE, GIBT ES BILLIGE UNTERWÄSCHE???? UND DANN SO VIEL AUF EINMAL????

Antwort ohne Schleichwerbung zu machen: Bei KIK, da bekommst du auch für deinen Altersbereich recht schöne und preisgünstige Unterwäsche (mit Körbchen sogar oder Push-UP) und in super kleinen Größen (Gr. 65a, 65b, und aufwärts) und das schöne für Jugendliche (sind da auch recht schöne und klassische Farben und Modelle dabei....

Die gut aussehen und nicht so teuer sind, plus diese halten auch Waschgänge in der Waschmaschine als auch im Trockner aus....

Wäre das nicht so schönes Experiment, dann verklicker deiner Mutter, dass beim Sport andere Mädels dich beim Umkleiden angucken, da deine Unterwäsche noch aus Grundschul-Zeiten stammt vom Aussehen her... So schont das erstmal ihren Geldbeutel und man kann 1-2 Wäscheteile so erstmal kaufen..... (und ansonsten Unterwäsche für ca. 14 Tage ----> also jeden Tag wechseln, dann wäre sie mit fast ca.49,-Euro dabei und muss vlt. auch nicht so Unmengen an Schaum beseitigen ..... WENN du das machst, dann einen Tab für die Spülmaschine verwenden....

Und ansonsten, Argumente sammeln: WARUM das so suuupppiii wichtig wäre

Sowas führt auch meist schnell zum Erfolg und wenn nicht sofort, dann weißt du aber vlt. wann die Aussicht darauf wäre (Zeit x, wird sie dir dann mit Sicherheit nennen)

Würde hier und da auch Nerven schonen.....

Oi, bitte sag, dass du das nicht ernst meinst

0

Alle aus deiner Klasse. Und wenn alle aus deiner Klasse aus dem Fenster springen ? Sprich mal mit deiner Mutter darüber ob Du wirklich einen brauchst.

Gehe einfach in den Laden und kauf dir einen. Sie kann dir doch nicht verbieten?! Und dann frag sie ob du das Geld wieder kriegst:)

Das hat ja nichts damit zu tun, ob du deine Tage hast oder nicht. Hast du denn überhaupt schon Busen?

Sag es ihr, sowas ist völlig normal.

vielleicht kaufst du dir mit einer Freundin einen BH und schmeißt den dann nach dem Tragen ganz regulär in die Wäsche.

Falls deine Mutti komisch guckt oder was fragst erklärst du ihr das du den mit einer Freundin gekauft hast. Vielleicht sagt sie auch garnichts dazu :)

Da vorher um "Erlaubnis" zu fragen würd ich nicht unbedingt.

das eine hat mit dem anderen nix zu tun. wenn dein busen so gross ist, dass du einen bh brauchst, dann soll sie dir einen kaufen

Wie groß sind sie denn schon

Was möchtest Du wissen?