Wie soll ich meiner Mutter sagen das rauche ich werde bald 17?

... komplette Frage anzeigen

13 Antworten

Warum willst du ihr das unbedingt sagen?

eigentlich müßte sie das schon längst von selber gemerkt haben, oder rauchst du erst seit kurzem?

Es wäre wichtig, dir Gedanken darüber zu machen, daß du mit dem Gequalme wieder aufhörst!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sie weiß es denke ich schon,man richt es ja und an den Fingernägel sieht man es auch.
Sollte sie es dennoch nicht beachtet haben würde ich sagen das du es mal beiläufig in einem eurer Gespräche erwähnst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Am besten hörst mit dem Blödsinn wieder auf. Es stinkt und kostet viel Geld, das Du nicht hast.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja - da sagste einfach:

Hey Mama, weist du eigentlich schon, dass ich rauche ? Das haste wahrscheinlich mit deiner feinen Nase schon längsr geschnuppert - aber nix gesagt - oder ?

Hab ich dir eigentlich auch schon gesagt, warum ich rauche ?

Das liegt wohl an meinen Minderwertigkeitskomplex - als Raucher fühl ich mich eher als Mann. Ich finde das unheimlich männlich und sexy !

Ausserdem soll es doch gut sein z.B. für die Lunge, für die Blutgefässe und die Nerven. OPder hab ich das in falschen hals bekommen - und das ist schädlich ?

Glaub ich aber echt nicht ! Und die ganzen Amputationen von Füssen, Unterschenkeln und ganzen Beinen wg. schlechter Durchblutung - das hat bestimmt andere Ursachen.

Also mach dir keine Sorgen ! ich weiss schon, was ich tue. ich bin nämlich ein ganz schlauer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Raucht deine Mutter auch? Wenn ja, ist es kein Problem, ihr offen zu sagen, dass du es auch machst. Wenn nein, hat sie doch längst gerochen, dass es in deinem Zimmer nach Rauch riecht, oder der Geruch in deiner Kleidung und deinen Haaren hat dich schon lange verraten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Paguangare
02.04.2016, 09:50

Auch rauchende Mütter können es missbilligen, wenn ihre Kinder rauchen.

1

Sag ihr es einfach, du hast doch schließlich dafür entschieden und die ganzen Konsequenzen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mütter haben meistens eine feine Nase - und riechen so was !

Wahrscheinlich weiss sie es längst, denn Raucher stinken nicht nur aus dem Mund. Auch der Körper dunstet unangenehm aus - und die Kleidung nimmt den Nikozingeruch auch an.

Frag sie lieber - warum sie nichts dazu sagt !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Höre auf zu rauchen, dann hast du dieses Problem nicht mehr.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sie weiß es schon. Man riecht es. Je früher du es sagst um so besser.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Klein Tochter:,,Mama,ich steh' auf Lungenkrebs!"

Mutter:,,Ach,was ssollen wir denn jetzt machen?Der Herbert nebenan kennt da einen guten Arzt"

Klein Tochter:,,Macht der Arzt denn Aua?Was macht der denn?"

Mutter:,,Och,der verpasst dir nur ne lange Gehirnwäsche mit DUSCHDAS und prügelt Dir auf die Hände,sodass du endlich die Finger von dem Zeugs lässt.

Klein Tochter:,,Aber dann bin ich ja nicht mehr cool"

Mutter:,,Sei nicht traurig,das warst du nie!"

Klein Tochter:,,Werde ich jetzt früher sterben?"

Mutter:,,Nicht nur das (sei froh,dass Papi nichts von deinem Konsum weìß,sonst..),für dich gibt es 1 Jahr Stubenarrest und jetzt geh mir aus den Augen,du wiederliches kleines Kind!Stell dich in die Ecke und schäm' dich!!"

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sag ihr du rauchst und fertig du bist 17

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

"Mama / Mutti, ich rauche."

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meinst du nicht das sie es schon weiß Mütter wissen meist sowie schon.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?