Wie soll ich meiner Mutter erklären das ich reiten gehen möchte?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

also erst mal wieso sollte es dir peinlich sein aber erst mal hast du über haupt so viel zeit noch in der woche weil ich gehe auch reiten und da bin ich 3 stunden nicht da (+hin und rückfahrt) weil du eine stunde reitest manchmal mehr oder weniger du musstwarmreiten vorher pferd fertig machen und hinterhertrockenreiten und wieder fertig machen das ist viel zeit und du musst eigentlich gut in der schule sein informiere dich am besten vorher im internet nach geeigneten ställen in deiner nähe und über die kosten und versuche es deiner mutterso schmackhaft wie möglich zu machen so habe ich es es mit meiner mutter auch gemacht ich bin jetzt dreizehn und reite jetzt seit über 5 jahren bald sind es 6 jahre und dir muss das überhaupt nicht peinlich sein

Es muss dir nicht peinlich sein. Ich denke mal deine Mutter vertraut dir und ist für alles offen. Du hast doch vertrauen zu ihr oder? Dann sprich sie doch unter 4 Augen darauf an. Sie wird ja nicht allen erzählen, dass du reiten willst und darüber lachen. Ihr würde es gefallen, wenn sie sieht , dass du bei etwas Spaß hast egal was es ist. Was hast du dabei zu verlieren? Sie lacht dich bestimmt nicht aus. Ausserdem wenn du es nicht sagst dann denk doch mal an den Spaß den du beim Reiten haben kannst. Vertrau deiner Mutter und sprich sie darauf an :)

Mama ich möchte gerne reiten gehen! Je nach sozialem Umfeld oder Erziehung, lässt sich die Ausdrucksweise durch Metaphern ausschmücken. Aber das Ziel ist das Gleiche.

Findet ihr das reiten nur was für mädchen ist?

Hallo ich bin ein junge 12jahre alt und Reite ich wollte mal fragen ob ihr des schwul Oderso findet und findet ihr reiten ist auch was für jungs ?

...zur Frage

Ich bin ein Junge und reite...Werde deshalb gemobbt soll ich aufhören? 😰

Hej, Ich bin Lennart 12 J. alt und ich reite!Deshalb werde ich gemobbt und habe es nicht einfach.Meine Frage soll ich aufhören mit reiten ?

...zur Frage

Warum stehen die meisten Mädchen so auf reiten?

Gibt es nen Grund weshalb Mädchen Pferde und das reiten lieben xD

...zur Frage

Wie erkläre ich meiner mutter das ich reiten will

Hi ich bin 12 jahre alt ein junge und will reiten weis aber nicht wie ich das meiner mutter und meinen freunden erklären soll

...zur Frage

Wie finden Mädchen reitende Jungen?

Hallo. Ich habe eine Frage besonders an die Mädchen. Also ich bin 14 Jahre alt und meine Mutter hat ein Pferd. Weil ich früher schon öfters geritten habe, hat sie mich gefragt ob ich jetzt auch noch mal reiten wollen würde. Eigentlich hätte ich schon Lust weil mir reiten Spaß macht. Allerdings sagen die Jungen und Mädchen in meiner Klasse und Schule das reiten nur was für Mädchen ist. Nun wollte ich fragen ob ich trotzdem reiten sollte und wie es bei Mädchen ankommt. Mögen Mädchen es wenn Jungen reiten oder finden sie es auch doof? Danke für eure Antworten.

...zur Frage

Reiten-Zu wenig Geld-Mutter erlaubt es nicht was jetzt?

Ich bin 12 Jahre alt. Seit ein paar Tagen(jahren,wochen) möchte ich gerne reiten,aber meine Mutter erlaubt es mir nicht. Nämlich weil zu wenig Geld da ist. Jetzt bin ich total ratlos;(. Denn ich freue mich immer und bekomme so ein gutes Gefühl im Magen wenn ich nur ans Reiten denke! Jetzt frage ich euch: Was soll ich machen???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?