Wie soll ich meiner mom sagen, dass ich die Pille nehmen will?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Du gehst zu ihr und sagst es ihr aber Informiere dich bitte davor im internet über risiken und nebenwirkungen Ich wollte die auch mal weils sich echt nich schlecht anhört, wie sie beschrieben wird und so aber bitte google das mal ode schau dir bei youtube videos von unabhängigen personen an Du kriegst so viel negative rezensionen für die.. Und man muss sagen, informiere dich selbst. Frauenärzte klären meist nicht richtig oder gar nicht über risiken auf, deshalb musst du das selbst machen (ja, ich weiß das hört sich grade voll "du frisst das gift in dich rein" an und öko und so :D aber ich achte einfach nur darauf, was ich meinem körper antue und kondome etc sind fast genauso sicher, ohne risiken.. und für schöne haut würde ich sie sowieso nich nehmen, denn ja, sie wirkt sich positiv auf das hautbild aus, aber sobald du sie wieder absetzt, egal wann, wird deine haut wieder genauso schlecht wie davor und ich denke pickel als teenager ist viel weniger schlimm als mit 30 :) informier dich bitte <3

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bist du über 14? Dann brauchst du deine Mutter dafür nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ihr könntet ja erstmal beieinander übernächten (ohne miteinander zu schlafen, oder nehmt halt Kondome) vielleicht kommt sie dann selber auf das Thema.

Oder du sprichst es so an dass du jetzt einen Freund hast und du dir gerne ein Rezept für die Pille holen möchtest.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

du brauchst keine Zustimmung deiner Eltern...

du machst dir einen Termin beim FA, wirst untersucht und bekommst die

pille verschrieben..... niemand erfährt etwas.... ( wenn du min. 14 bist ! )

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mama, ich habe einen Freund und ich möchte die Pille, ausser du möchtest bald schon Oma werden?

Pack etwas Witz mit rein, dann tut sie sich vielleicht auch leichter.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sag ihr das Pille nehmen besser ist als wenn du noch schwanger wirst ...

 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Erfahrung: Nein

Tipps: jede Menge

- Sag deiner Mom, dass es nur wegen der Haut ist, erklär ihr das Problme so detailliert wie möglich, irgendwann findet sie es langweilig und sagt ja ;)

- Wie lange seid ihr zusammen? Wenn es erst 3 Monate sind, wäre es etwas seltsam direkt mit demjenigen zu schlafen, daher ein Ausschlusskriterium

- Mach es heimlich. Klingt doof, ist aber die (beste) Möglichkeit es vor deiner Mom fern zu halten.

Ich hoffe ich konnte helfen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sag deiner Mutter einfach die Wahrheit, lügen ist immer doof

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?