Wie soll ich meiner Ex-Freundin begegnen in der Uni?

8 Antworten

Ignorier sie einfach. Du hast jedes Recht wütend zu sein. Sie benimmt sich albern.

Mußt du fragen ob du in die Stadt darfst? Fragen ob du dich mit Freunden treffen darfst? Also sorry das ist absolut albern.

Du gehörtst ihr nicht und es ist dein gutes Recht mal was alleine zu machen. Ich würde wahnsinnig, hätte ich immer die gleiche Person um mich, die nur nörgelt und meckert. Sie hat kein Maibaum bekommen. Schrecklich.

Das klingt jetzt hart, aber sei froh, dass das zu Ende ist. Sie hat dich behandelt wie Eigentum. Geht gar nicht.

Verhalte dich ganz normal. Sie ignorierst du einfach. Das schaffst du.

Viel Glück :-))

Tja Junge, die Liebe ist nicht so leicht wie man denkt. Jeder Mensch ist verschieden und jedem kommt es in einer Beziehung auf andere Dinge an. Ihr war es allem Anschein nach wichtig immer Up-to-date über dein Leben zu sein, sowas zeichnet anhängliche Menschen aus. Es scheint so als hätte sie das Gefühl dass du nicht bereit bist so viel zu geben wie sie es tat, ganz gleich wie viel du eigentlich gegeben hast (bezüglich des Mai-Baumes).

Auch wenn du sie noch liebst, musst du verstehen dass sie einfach keine Chance mehr sieht, und du solltest auch anfangen dich von ihr zu lösen, denn wenn du jetzt wütend und gereizt ihr gegenüber bist macht das alles für sie und für dich nur noch schlimmer. Ihr sein ein Jahr zusammen gewesen, in dieser Zeit wird deutlich ob eine Beziehung für die Ewigkeit hält oder ob es nur ein Kapitel deines Lebens wird.

danke für die Antwort. Das hat mir wirklich sehr geholfen . Sehr Weise für jemand von 97. Danke

0

Hallo,

mir scheint, daß Dein Selbstbewußtsein immer noch sehr angeknackst ist .........

vielleicht wäre es besser, wenn Du ihr zunächst mal nicht alleine begegnen würdest, betrete den Hörsaal mit einem Freund oder Kommilitonen, grüße sie freundlich und gehe an ihr vorbei.

Nach einer Weile wird sich dann die Aufregung legen.

Schließlich seid Ihr doch Beide intelligente Menschen, da weiß man sich doch zu benehmen ........

Liebe Grüße

Will mich mein Ex zurück? Sind dies Anzeichen?

Ich habe seit 2 Wochen wieder Kontakt zu meinem Ex mit dem ich bereits über ein Jahr nicht mehr zusammen bin. In der Zwischenzeit herrschte Hass. Er meldete sich bei mir vor kurzem. Hat mir gesagt dass er mich damals wirklich geliebt hat und dass ihm das erst nach einem Jahr klar wurde. (Geschichte dazu ist jetzt erst mal unwichtig) Er meinte auch dass es besser gewesen wäre wenn er damals nicht auf die anderen gehört hätte, welche für unsere Trennung sorgten sozusagen. Er hat mich über all im Internet wieder freigegeben und wollte mich wieder auf snapchat adden. Wir haben jetzt täglich Kontakt und verstehen uns einigermaßen gut. Er wollte wissen was ich in meinem Leben ändern würde wenn ich könnte und diese Frage stellte ich ihm auch zurück. Er meinte dass er damals nicht auf die anderen hätte hören sollen. Dann dachte ich mir, dass er vielleicht wieder was will und fragte ihn das umschrieben. Er meinte dass er gerade nichts vorhat. Aber naja, da bin ich mir auch nicht ganz sicher. Als ob der das zugeben würde. Er hat mir einen guten Morgen gewünscht als er aufstand und schreibt mir jeden Tag gute Nacht.

Was meint ihr was der plant?

Herzliche Grüße (ich bin nicht die Accounteigentümerin sondern eine ihrer Freundinnen, meine Frage muss anonym bleiben deshalb über diesen Account:))

...zur Frage

meine freundin kann alte freundschaften nicht abschließen. was soll ich davon halten?

hallo,

meine freundin ( 39 ) kann irgendwie alte freundschaften nicht endgültig beenden, bzw. einen schlußstrich ziehen. mich nervt das irgendwie, aber macht mir auch sorgen.

z.b. war sie früher in einer tanzgruppe ( als wir uns kennen lernten ), aus zeitgründen geht sie nun seit über 1nem jahr nicht mehr hin und hat auch mit leuten von dort kein kontakt mehr. trotzdem ist sie noch in der whaatsappgruppe drin. ich sagte wieso sie sich nicht einfach löscht, sie macht ja eh nichts mehr dort. darauf meinte sie nur : wieso denn ? ich lese ab und an was die da so schreiben.

dabei hat sie keinerlei kontakt mehr mit den leuten. vor kurzem wurde sie dann vom admin der gruppe rausgeworfen.

nächstes beispiel ist kontakt zu ex-freunden. sie hat das immer sehr locker gesehen. ich bin da eher der typ ex ist ex und wenn kein kind mit im spiel ist, sollte man den kontakt beenden.

jedenfalls hatte sie noch 2 ex-freunde mit denen sie ebenfalls keinerlei kontakt mehr hat ( telefon, persönlich oder schreiben ).

das einzigste was sie noch mit ihnen macht, ist ab und an was auf facebook zu liken und ihnen zum geburstag zu gratulieren. der eine antwortet nicht mal mehr auf ihre nachricht.

auch hier fragte ich wieso sie nicht einfach den kontakt beendet und die beiden löscht. bringt doch nichts mehr.

darauf meinte sie : das sind doch liebe menschen. kann sie doch nicht einfach löschen. Ähm, wieso ? keinerlei kontakt mehr ???

und so zieht sich das durch. ihr handy ist voll von kontakten mit denen sie NICHTS mehr zu tun hat. auch bei facebook ewig viel freunde ohne jeglichen kontakt.

aber sie kann einfach niemand löschen.

laut ihrer aussage fühlt sie sich komisch dabei. und was sollten die leute dann von ihr denken wenn sie einfach so löschen und blockieren würde.

mich macht das nachdenklich. wieso braucht sie noch kontakt zu ex-freunden. bzw. ist es ihr so wichtig das sie "gut" von ihr denken indem sie gratuliert und sie nicht löscht !?

hängt sie am ende noch an den leuten ? gefühle oder sonstwas ?

finde das echt seltsam.

was meint ihr dazu ?

gruß

...zur Frage

Ne Internetfreundin hat den Kontakt abgebrochen aus dem Nichts (sollte ich ihr glauben was sie über meine ex erzählt hat)?

Hallo Leute Ich hatte eine Internetfreundin mit der ich jahrelang Kontakt hatte & die immer für mich da war.

In letzter Zeit hatte ich sie oft was wegen meiner früheren festen Freundin gefragt. Denn sie hatte noch Kontakt zu meiner ex und ihrer angeblichen neuen Liebe und ich, liebesblind & verzweifelt, hab sie halt dann öfter gefragt ob es Neuigkeiten von meiner ex gibt.

Der Grund ist nicht weil ich sie nachspionieren wollte oder so, sondern weil ich wissen wollte wie ernst es mit den beiden ist. Denn meine ex hatte mir gesagt da läuft nichts & ich wollte einfach wissen ob sie mich angelogen hat & ob ich ihr jemals verzeihen werde hing halt davon ab.

Ich hab nämlich den Kontakt abgebrochen weil meine Internetfreundin meinte da läuft was & meine ex meinte vorher das es nicht stimmt (ich wollte einfach wissen ob sie wirklich so ne Lügnerin ist & ja...).

Das komische an der ganzen Sache ist, dass meine ehemalige Internetfreundin mir jeden Tag was anderes erzählt hat & dies machte mich sehr stutzig. Also bezüglich meiner ex Freundin sagte sie an einem tag die Neue & sie sind zusammen und am nächsten Tag doch nicht usw.

Klar es ist nervig immer sowas zu fragen und das war mir auch bewusst, darum hab ich auch öfter das Thema von mir aus gewechselt damit sie sich nicht ausgenutzt oder so vorkommt.

Zudem hat sie dieses Verhalten von mir schon oft durch denn ich habe seit vielen Jahren mit ihr geschrieben und wenn icu verliebt bin bin ich leider so wie jetzt.

Wie gesagt ich hab mich bemüht, das sie nicht zu kurz kommt und auch andere Dinge angesprochen.

Sie hat mir dann einmal plörtlich aus dem nichts dann als ich was wegen meiner ex fragte angemacht und gemeint langsam reicht es doch und dann hab ich okay gesagt und sry und dann nicht mehr geschrieben.

Paar Stunden kam sie dann wieder an und meinte:,,Hey du sorry ich hatte schlechte Laune. Übrigens...deine ex Xy ist nicht mit Yx zusammen. Yx hat nun ne andere.

Ich hab die Welt nicht mehr verstAnden wegen meiner ex jetzt zumindest. Dachte mir, hab ich sie umsonst aus meinem Leben gestrichen und mich halt echt gefragt wie kann es sein das sich von Tag zu Tag der BeziehungStatus ändert. Wir sind doch keine Babys mehr sondern 17 und 18 Jahre alt.

Naja meine InternetFreundin und ich haben dann wieder über anderes geschrieben und dann war ich paar Stunden nicht zu erreichen und hab dann zu ihr gesagt weil es mir nicht gut geht ,,Ich kann nicht mehr, mir geht es so schlecht." Oder ähnliches.

Icj weiß das klingt jetzt so als wäre ich immer depri drauf und so aber das war einfach nicht der Fall nur die Tage waren nicht gerade meine besten Tage an den der Streit war und so.

Naja sie meinte dann nur ,,okay'' ubd ich so ,,klingt sehr interessiert 😅" sie so ,,yes'' und ich hab sie dann gefragt was ich Bitte gemacht haben soll und alles was sie sagte war ,,fi** dich, schreib mir nie wieder''. Ich hab drauf ,,gehört" und seitdem ist Funkstille. Was soll das, soll ich ihr nochmal schreiben???!

...zur Frage

Wie reagieren Männer/Jungs auf die Ex Freundin?

Hallo. Mein Ex Freund und Ich sind seit knapp 2 Monaten getrennt (ER hat Schluss gemacht.) und ER hat auch dann vor einigen Wochen den Kontakt zu mir abgebrochen,weil ich ihn sehr verletzt habe und es als „Freunde“ einfach nicht geklappt hat.
Nach dem Kontaktabbruch hatte er einen sehr starken HASS/WUT auf mich und hat es immernoch. Er gibt mir die ganze Schuld für unseren Beziehungaus etc..
Wir hatten jetzt seit 3 Wochen keinen Kontakt mehr aber ich möchte in einigen Tagen zu ihm fahren um mit ihm zu reden.
Da ich GLAUBE, er hat keine Gefühle mehr für mich sollte es ja eigentlich kein Problem sein wenn er mich nach Wochen (nach einem Streit) wieder sieht oder?
Wie würde ein Mann reagieren wenn seine Ex plötzlich vor ihm stehen würde aus heiterem Himmel ?
Ich möchte sehr gerne mit ihm reden da etwas vorgefallen ist.(nicht über die Beziehung). Würde er mich dann wütend anschreien und was könnte ich machen das er sich bisschen beruhigen könnte und mich nicht immer mit seinem Hass konfrontiert?
Wäre das überhaupt eine gute Idee hinzufahren ohne das er Bescheid weiß?

...zur Frage

Trinke letzte zeit sehr viel meiner ex ist es normal?

Hallo,leute ich trikne letzte zeit sehr viel wegen meiner ex ..ich bin ein typ der nicht mal raucht habe letztens angefangen mit rauchen mit trinken meine ex meinte zu mir ich hätte persönlichkeitsstörung weil ich zu viel von anderen jungs geredet hab sie meinte ich wäre eiferüschtig JA ich mag es sein aber wenn sie mich geliebt hab würde ich end so eifersüchtig sein ausserdem habe ich nur von ihr geschwrämt .. die meinte die ist nicht so eine die ihre bilder in facebook reinsetzt aber wo es später aus war hat sie ihre bilder eingesetzt sich presentiert alles was denkt ihr drüber abtwortet mir bitte!!!

...zur Frage

Komme seit 5 Monaten null über meine ex weg, was tun am liebsten?

ich war 4 Jahre lang mit meine ex zusammen, im November 2017 sind wir zsm gezogen, sie wollte es unbedingt und für mich war das auch ok, aber im Mitte Dezember machte sie mit mir Schluss, mit der Aussage meine Anwesenheit nervt sie obwohl ich nichts schlimmes tue.. sie möchte leben ( alleine ) nur auf sich konzentrieren.

Ab diesen Tag brach für mich die Welt.. seit fast 5 Monaten bin ich jeden Tag am trauern.. es vergeht keine Nacht ohne Tränen.. Psychologen etc habe ich alles versucht alle sagen nur das eine „ vergiss sie vergiss sie „ im Kopf denke ich schon viel anderes und lasse los aber mein Herz hängt immer noch sehr dran, wie seit Tag 1, ich war nie der Typ der geliebt hat durch meine ex have ich lieben gelernt sie war schon die richtige.

jetzt frage ich mich was ich machen soll .. dazu kommt noch das sie ab und zu in der Wohnung ist weil die noch auf beiden Namen läuft und wir haben ein Mindestvertrag 1 Jahr..

mit andere Frauen Kontakt zu haben sich normal auf Café treffen habe ich versucht, nichts zieht mich da an ..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?