Wie soll ich meiner besten Freundin sagen, dass ich nichts mit ihr zutun haben will?

4 Antworten

Meine beste Freundin hängt nur mit mir ab, um andere eifersüchtig zu machen.

Wenn Sie so ist kannst du ihr getrost sagen, daß du ihr Verhalten absolut nicht cool findest und auf Abstand gehen wirst - was auch dein gutes Recht ist und du dafür nicht einmal eine Begründung nennen müsstest.

Jedes Mal wenn wir gemeinsam unterwegs oder auch beispielsweise sich nur unterhalten, filmt sie alles mit und teilt es mit ihren anderen Freunden um sie eifersüchtig zu machen. Ich fühle mich dabei sehr unwohl, denn ich denke, dass es nicht jeder genau wissen muss, was wir gerade tun und wie viel Spaß wir haben.

Das darf sie nicht. Bilder oder Videos von anderen zu machen und dann auch noch ohne zu fragen ist gegen das Datenschutzgesetz und du kannst/solltest dagegen vorgehen.

Angst hab ich auch davor, dass sie alles, was sie über mich weiß verbreitet und jeder auch meine aller tiefsten Geheimnisse von ihr erfährt. Sie weiß vieles über mich.

Deswegen wissen auch meine besten Freunde nicht alles über mich. Nicht weil ich ihnen nicht traue, aber die Freundschaft jederzeit eine andere Wendung einnehmen kann.

Wenn ich du wäre....;; würde ihr ganz klar sagen das ihr Verhalten nicht okeh ist und das es mir unangenehm ist in ihrer nähe zu sein. Vor allem aber soll sie aufhören Videos und Fotos ohne mein Einverständnis zu machen.

Ich hoffe du bringst den Mut dazu auf, weil das auf keinen Fall ne gute Freundschaft wäre.

LG :)

Wenn du es ihr gesagt hast und sie es ignoriert, kann man diese Person wohl kaum Freund nennen... Personen mit denen man rumhängt und Freunde sind nicht das gleiche.

Und wenn dich das zu sehr stört, häng halt nicht mehr mit ihr rum

Das soll Deine beste Freundin sein? Unter Freundschaft verstehe ich was anderes.

Wenn sie auf Deine Wünsche keine Rücksicht nimmt und sich darüber hinwegsetzt, solltest Du sie aus Deinem engeren Umfeld entfernen.

Und dass Du sogar Angst hast, sie könnte über Dich etwas verbreiten, was im Vertrauen gesagt wurde, zeigt doch wie wenig tief diese Freundschaft ist.

Sag ihr doch erst mal, dass du nicht gefilmt werden willst

lavirose
Fragesteller

Hab ich schon, aber sie ignoriert meine Meinung

HarmonyZ  28.05.2023, 15:37
@lavirose

Dann triff dich nicht mehr mit ihr. Wenn sie fragt warum, kannst du ja sagen, weil du nicht gefilmt werden willst und sie deine Bitte einfach ignoriert.