Wie soll ich meinen Schwarm nach einem Tanzkurs in der 9. Klasse fragen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Irgendwann mal zwischendrin in eine Pause, meinetwegen auch auf WhatsApp a la "Hättest du Lust mit mir einen Tanzkurs zu machen?"

10

Ja, aber wie kann man daß Gespräch noch kurz weiter machen ohne das man es stumpf beendet? 

0
31
@Lifestyle2016

Musst du ja nicht. Mach es kurz bevor es klingelt oder geh dann einfach mit einem lächeln weg nachdem du dich bedankt hast :)

0

Zuallererst: Frage sie persönlich, kein Schreiben!

Es gibt auch noch andere schüchterne Kerle da draußen und wir bekommen es (fast) alle hin.

Am besten fängst du die zwischen den Stunden, direkt nach der Schule oder an eine der Pausen ab. Versuche dich nicht zu verstellen, das bringt nichts. Sei einfach du selbst und frage sie direkt und offen dazu.

Also dann, leise bis 3 zählen, Zähne zusammen beßen und los!

Viel Erfolg!

10

Persönlich fragen wollte ich sie auf jedenfall aber ich weiß nicht wie man das Thema dann bei einem ja beendet.

0
25
@Lifestyle2016

Mensch, wie alt bist du? 13? Hast du sowas noch nie gemacht?

Naja, ein Beispiel (Nur grob, damit du es verstehst. Formuliere es dann lieber selber):

Du: "Hi, hast du kurz Zeit für mich?"
Sie: "Ja, was ist denn?"
Du: "Ich würde mit dir gerne zum Tanzkurs gehen. Hast du Lust dazu?"
Sie: "Warum nicht? Können wir machen."
Du: "Klasse, freut mich! Wir sehen uns dann, ich muss in den Unterricht."

Du könntest auch sagen du musst los oder zum Zug, Bus, was auch immer. Das ist doch kein Problem.

Du kannst sie ja davor auch noch nach ihrer Nummer fragen oder deine geben. Alles ist möglich.

Du machst dir da viel zu viel Stress wegen nichts. Lege dir da auch keinen Text zurecht.

Versuche selbstsicher zu wirken aber ansonsten sei einfach du selbst. Direkt, sympatisch, nett und flott. Fertig ist die Geschichte ;)

1

Auch gerne in der Schule in ner großen Gruppe: Ich mache mit ein paar guten Freunden nen Tanzkurs. Macht doch mit, uns fehlen noch Leute!

10

Das ist der Tanzkurs der Schule ^^

0
21
@Lifestyle2016

Dann geh zu ihr und frag ob sie tanzen kann:

Ja: "Super, dann kannst du mir bestimmt ein bisschen was zeigen. Hast du Lust mit in den Tanzkurs zu gehen?"

Nein: "Das ist ja optimal! Ich nämlich auch nicht. Hast du Lust mit in den Tanzkurs zu kommen?"

Schüchternheit ist nämlich meist nur Angst. Und Angst darf man vor seinem Schwarm nicht haben;) 

1

Tanzen - Abschlussball - Tanzpartnerin

Hallo Community!

Wir machen gerade von unserer Klasse aus einen Tanzkurs und ich habe ein Mädchen aus meiner Klasse vor ca. einem Jahr gefragt, ob sie mit mir Tanzkurs machen will. Nun habe ich aber im Tanzkurs ein Mädchen kennengelernt, mit der ich gerne am Abschlussball tanzen würde bzw. sie erstmal fragen.

Was soll ich nun machen ohne irgendjemanden zu "verletzten" und wie ihr das interpretieren würdet. Kann ich das andere Mädchen Fragen oder nicht?