Wie soll ich meinen Labrador Rüden nennen?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Hallo,

ich finde deine Aussage, dass du einen Welpen bekommst, der zum Therapiehund ausgebildet wird, sehr merkwürdig.

Längst nicht jeder Welpe eignet sich für eine spätere Ausbildung. Und diese kann ja auch erst beginnen, wenn der Hund mal erwachsen ist. Da braucht man jetzt überhaupt noch keinen "Ausbilder"!

Von 8 - 10 ausgesuchten Welpen, die aus besonders ausgesuchten Elterntieren stammen, eignen sich vllt. 1 - 2 Welpen für so eine Ausbildung!

Wie kann es da bei deinem Welpen schon feststehen??

Er heißt bereits Schoko.
Der Name ist o.k.

Wenn du ihn umbenennen wilst, dann nimm etwas ähnlich klingendes.
Boko, Coko, Doko,Foko, Goko (H, I, J, K,.....)

Von den von dir vorgegebenen Namen gefällt mir Schoko am besten.

Ansonsten würden mir noch die Namen Carlos, Max, Sam und Buddy für einen Labby gut gefallen.

chatley 12.07.2017, 15:14

Achso ! Jetzt lese ich gerade, dass er schon die ganze Ausbildungszeit über Schoko gerufen wurde. Dann würde ich den Namen auch so beibehalten, da der Hund schon dran gewöhnt ist.

0

Also an Brownie habe ich auch wegen der Fellfarbe sofort gedacht. :-)

Ansonsten: Buddy, Candy, Sam(my), Jim(my), Willow.

LG Kessy

wie kann er während der ausbildung denn bei dir sein?

ich finde schoko schon ganz in ordnung, zumal er ja sicher auch schon drauf hört....

Kapuzenpulli03 12.07.2017, 15:06

Nach der Ausbildung mit der er in zwei Wochen fertig ist

0
Sansiverien 12.07.2017, 15:08
@Kapuzenpulli03

dann musste das auch so schreiben und dann hört er erst recht auf seinen namen schoko

1
dsupper 12.07.2017, 15:30
@Kapuzenpulli03

lol - nun erzählst du tatsächlich Unsinn! Eine Ausbildung zum Therapiehund dauert ca. 1 Jahr - und kann erst mit ca. 1 Jahr überhaupt begonnen werden.

Das passt ja nicht wirklich zusammen - findest du nicht?

Außerdem muss im letzten Drittel der Ausbildung diese mit dir gemeinsam stattfinden. Ein Hund ist doch kein Computer, der auf Knopfdruck bei jedem funktioniert! Das geht nur in angeleiteter Ausbildung mit Hund und Herr.

2

Falko wäre mein Tipp!

Falko - (Tiere, Angst, Hund)

Sneezy

Marshmallow

Constantin

Spike

chatley 12.07.2017, 15:10

Ein Hundename sollte möglichst nur aus 2 Silben bestehen :)

1

Ich finde "Schoko" cool und passend!
Sehr süß ❤️

Was möchtest Du wissen?