Wie soll ich meinen Krautsalat anmachen?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Ich nehme immer die fertige Salatmischung "Dill - Kräuter" in diesen kleinen Tütchen, die mische ich dann an und giesse sie über den gehobelten Kohl, ordentlich durchmischen, fertig.
Am besten schmeckt der Salat, wenn man ihn einen Tag vorher zubereitet, dann kann er ordentlich durchziehen. Wenn der Geschmack dann noch nicht so ist, kann man immer noch mal ein Tütchen mit untermischen.

Essig-Öl-Sosse kommt immer gut. Oder...... 2 Päckchen Knorr-Fertigsosse Gartenkräuter nehmen. Mit Salz, Pfeffer, Zwiebeln und etwas Zucker verfeinern und über den Salat kippen. Gut durchmischen und 1-2 Stunden ziehen lassen. Bin zwar Gegnerin von Fertigprodukten, aber meine Krautsalat-Sosse mache ich immer so. Ist super lecker und puppeneinfach. Gutes Gelingen.

Danke aber wir ham kein Knorr und das Essen ist am Sonntag

0

ich hobel den weißkohl sehr fein, salz und pfeffer darüber, dann erhitze ich tafelessig mit etwas zucker, kippe die heiße mischung darüber, etwas dill. je nach laune kommt noch etwas sahne darüber. hmmm lecker

Was möchtest Du wissen?