wie soll ich meinen freunden sagen das ich schwul bin?

8 Antworten

Das ist ganz normal, du weißt nicht wie sie damit umgehen würden? Aber Hey mach dir nichts draußen

Outen (keine Ahnung wie es geschrieben wird) ist normal, du kannst dir Zeit lassen, überstürzt die Sache nicht, lass dir Zeit und denke in Ruhe damit nach.

Ich bin mir sicher wenn es wirklich "FREUNDE" sind es akzeptieren würden :) freunde halten immer zusammen...

Wenn es wahre Freunde sind würden sie dies Akzeptieren 

Ich wünsche dir viel Glück :) 

Liebe Grüße Brylin 

lieber IchheisseEdin...so, wie es Mika..hier gesagt hat, finde ich super...kurz, knapp und bündig...alles weitere mußt du dir mal ausdenken, vor allem, wem du es sagen möchtest; du weißt ja, nicht jeder ist dafür empfänglich...dennoch viel Kraft, viel Mut und auch Erfolg dabei; daß dich deine Freunde verstehen und so nehmen, wie du bist: schwul;

...wenn dich deine besten Freundinnen und deine Freunde nicht akzeptieren, wie du bist, dannn waren es nie deine Freunde...das ist ein altes Gesetz...; aber die, die zu dir stehen, die sind im JETZT angekommen, andere leben noch im GESTERN, liebe Grüße aus Köln

Sag es in einem ruhigen Moment einfach Grade raus...  

Würde da jetzt nicht sone große Sache drauß machen...  

Wenn das so gute Freunde sind...  Werden die es auch ohne Probleme aufnehmen...  Bist deswegen ja kein anderer Mensch... 

Was sagst du zu dem Thema Homosexualität?

Eine Umfrage für mein Buch über Homosexualität. Bitte beantworte doch meine Fragen über Homosexualität mit Ja, Nein, Unsicher oder die für dich zutreffenden Begriffe. Erklärungen sind nicht nötig ;)

Ich würde mich sehr freuen. Danke :) Gruß Fragant1995

A) Homosexualität. Für sie normal oder nicht normal? B) Homosexualität in der Familie. Okay oder nicht okay? C) Findest du die eingetragene Lebenspartnerschaft gut? Ja, Nein oder Unsicher? D) Bist du für die Ehe für alle, dagegen oder unsicher? E) Kennst du homosexuelle Menschen? Ja oder Nein? F) Sollten homosexuelle Personen Kinder adoptieren dürfen? Ja, Nein oder unsicher? G) Akzeptieren oder tolerieren sie Homosexuelle? H) Gehören sie zu den Menschen die Lesben okay finden aber Schwule nicht mögen? Ja oder Nein? I) Halten sie die Gesellschaft gegenüber Homosexuellen eher für tolerant, für intolerant oder sind sie da Unsicher? J) Sollte die deutsche Regierung mehr für homosexuelle Menschen machen? Ja, Nein oder unsicher? K) Haben sie schon mal negative Erfahrungen mit homosexuellen Leuten gemacht? Ja oder Nein? L) Glauben sie das die Mehrheit der Deutschen für Homosexualität ist? Ja, nein oder unsicher? M) Sollte Homosexualität in der Schule gelehrt werden? Ja, Nein oder unsicher? N) Braucht Deutschland mehr Toleranz gegenüber Homosexuellen? Ja, Nein oder unsicher? O) Haben sie schon mal eine homosexuelle Person gemobbt oder diskriminiert? Ja oder Nein? P) Verteidigen sie homosexuelle Leute? Ja oder Nein? Q) Finden sie homosexuellen Sex ekelig oder nicht? R) Sind sie für oder gegen Leihmutterschaft? Ja, Nein oder unsicher?

Bitte ausfüllen wenn sie selbst homosexuell sind: 1) Bist du in der Familie geoutet? Ja, Nein oder teilweise? 2) Bist du vor Freunden geoutet? Ja, Nein oder teilweise? 3) Bist du auf der Arbeit geoutet? Ja, Nein oder teilweise? 4) Bist du bei deinem Hobby geoutet? Ja, Nein oder teilweise? (Frage weglassen wenn sie ihre Hobbys alleine durchführen) 5) Hast du schon mal Mobbing und oder Diskrimminierung wegen deiner sexuellen Orientierung erfahren? Ja oder Nein? Bei Ja: Stark oder leicht? 6) Willst du Kinder? Ja, Nein oder weiß noch nicht? 7) Kämpfst du für deine Orientierung? Ja, Nein, manchmal? 8) Gehst du auf den CSD? Ja oder Nein? 9) Willst du heiraten (dürfen)? Ja oder Nein? 10) Werden dir oft Fragen zu Klischees und Voruteilen gestellt und oder schreiben dir Leute welche zu? Ja oder Nein? Wenn ja: Stark oder leicht? 11) Fühlst du dich von der Regierung genug respektiert hinsichtlich deinem schwul oder lesbisch sein? Ja oder Nein? 12) Willst du wegen deiner sexuellen Orientierung auswandern? Ja, Nein oder noch unsicher? 13) Bist du single? Ja oder Nein? Wenn ja offene oder monogame Beziehung?

P.S. Ich nenne in dem Buch nicht euere Usernamen.

...zur Frage

Freunde finden/ sich öffnen/ angst vor Ablegung?

Moin, ich brauche mal eure Hilfe.

Ich habe eine wirklich schwere Zeit damit zu akzeptieren wer ich bin.

Ich bin fast 21, bin schwul (was offiziell kaum jemand weiß), mag mein aussehen bedingt, und kann man irgendwie immer so schlecht jemanden anders öffnen. Ich kann einfach nicht sagen dass ich schwul bin, kann auch nicht mit freunden darüber reden wie wenig ich mich selber mag, weil ich immer angst/ das gefühl habe die denken schlecht über mich oder reden später über mich. Versteht man was ich meine?

Ich bin ein super offener mensch aber wenn es um sachen geht die mich direkt betreffen schalte ich immer ab. Ich möchte auch unterbewusst immer das mich jeder mag (und ja ich weiß dass das unmöglich ist zudem ich ja leute auch nicht mag) aber ich bin immer nett egal wie behindert ich diesen menschen gerade finde und wie gerne ich ihm einfach nur eine reinschlagen würde.

Meint ihr das geht irgendwann mal weg. Ich habe nämluch schon angst alleine zu sein in der Zukunft, ich möchte mich meinen potentiellen ersten freund ja auch mal öffnen aber angst davor habe ich schon

...zur Frage

Alle sagen ich wäre Schwul

Hallo, sei ca. 3 Jahren sagen meine Freunde mir ständig ich sei schwul. Das ist aber nicht der Fall. Ich stehe auf Mädchen und hatte schon 3 Freundinnen. Auch die neuen die in die Klasse kommen sagen ich sei schwul. Am Style liegt es nicht, denn da sagen sie wieder ich hätte den besten Style den sie kennen. Ich habe mich auch schon mit ihnen ausgesprochen und ihnen gesagt das ich nichts von jungs will. Wir haben dieses Thema auch schon mit der Tutorin besprochen und haben uns geeinigt das sie mich damit gehenlassen. Ich verstehe das garnicht weil wir sind echt beste Freunde und das bezweifle ich auch garnicht aber wenn ich sie privat daruf anspreche sagen sie es sei Spaß. Für mich ist es kei Spaß mehr. (14)

...zur Frage

Wie soll ich mich vor meinen Freunden outen?

Also, ich weiß echt nicht wie ich meinen Freunden sagen soll, dass ich schwul bin. Ich kann ja nicht zu denen gehen und sagen: "Ey ich bin schwul, aber das macht ja nichts" Wisst ihr wie ich das am besten machen kann? Kann man die vielleicht schon langsam drauf vorbereiten? Danke schonmal für eure Antworten Jan

...zur Frage

Anzeichen auf Schwul (an alle Jungs)?

Also ich steh auf einen Typen aus meiner Parallelklasse und alle meine Freundinnen sagen ,dass er schwul aussieht, aber die jungs aus meiner klasse haben mit seiner klasse sport und die sagen er ist nicht schwul.

Er trägt immer enge T-shirts und fährt sich oft durch die haare.

Sind das anzeichen? Und nein ich kann ihn nicht einfach fragen.Und nein ich habe nichts gegen Schwule, außer ich steh halt auf sie...

THX schonmal;(

...zur Frage

Ich bin schwul und weiß nicht wie ich damit umgehen soll?

Hallo,

Ich bin 13, und weiß nicht wie ich mit schwul sein umgehen sollte.

Soll(te) ich es meinen Eltern sagen?

Soll(te) ich es meinen Freunden sagen?

Oder einfach lassen?

Ich hatte gemerkt das ich auf Jungs stehe, als ich das erste mal mit dem besten Freund hatte und seitdem hatte ich es nur ein Freund im Reallife und drei Freunde im Internet erzählt, das ich schwul bin.

Nun habe ich mir halt die Frage gestellt ob ich es auch anderen Freunden im Internet erzählen soll, damit die schonmal wissen wer ich "genau" bin-.. Ich traue mich halt nicht bzw. bin mir unsicher.

Ich hoffe auf hilfreiche Antworten,

Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?