Wie soll ich meinen Eltern sagen dass ich mir eine Softairwaffe kaufen möchte?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo, selbst wenn du schon 14 bist können sie dir das Spiele verbieten. Da zudem alle brauchbaren Waffen mehr als dein monatliches Taschengeld kosten können sie die Waffe jederzeit umtauschen. Suche dir doch in legales und professionelles Team, vielleicht können die deine Eltern überzeugen. Ansonsten stelle Fragen zu Airsoft nie hier da man in gutefrage.net kaum kompetente Antworten zu solchen Fachthemen findet.

Das hier ist eine der besten Seiten für Anfänger meiner Meinung nach: http://www.airsoft-verzeichnis.de/

Wichtig ist das du deinen Eltern zeigt das du es ernst meinst und nicht einfach Cod Real Life spielen willst. Dazu rate ich dir die langsam an das Thema ranzuführen. Wir spielen halt mal Krieg, tragen Tarnkleidung und schießen mit Replikas aufeinander und Simulieren das töten. Vielleicht kannst du aber deine Eltern überzeugen wenn du ihnen zeigst wie professionell das gemacht wird, das es körperlich fordernd ist etc. Ansonsten musst du halt bis 16 bzw eher 18 warten, dann brauchst du keine Erlaubnis mehr und kannst die Waffen halt bei einem Freund oder bei einer Freundin lagern. Wenn deine Eltern natürlich Komplett uneinsichtig sind bleibt dir leider keine andere Möglichkeit.

Bei weiteren fragen Kommentar.

Gruß Bl

Der Kauf einer Airsoftwaffe macht nur Sinn, wenn Du sie dann auch benutzen kannst.

Hast Du einen Airsoft-Club in der Nähe oder Zugriff auf ein entsprechend großes, umfriedetes Gelände? Einfach so im Garten oder im Wald zu spielen ist nämlich nicht erlaubt und bringt dich direkt auf Kollisionskurs mit dem Gesetz.

Wenn deine Eltern das strikt ablehne, hast du di A-karte... Ohne der deren Einwilligung geht das nicht. ENDE

du kannst die 0,5 joule ab 14 kaufen geh da anbesten in so ein geschäft wo es so teasers und schlagstöcke gibt da kann man die ab 14 kaufen

so ein geschäft wo es so teasers und schlagstöcke gibt

Ich glaube, der "Fachbegriff" ist schlichtweg Waffengeschäft.

0
@Manni9898

Seltsam, hätte noch nie ein derartiges Verbotsschild gesehen...

0

Was möchtest Du wissen?